Thorben ist da!!
Thorben ist mit 3850 g und 52 cm zur Welt gekommen. Trotz der schweren Geburt geht es ihm hervorragend. Er ist ein echter Wonneproppen und total friedlich...und wirklich hübsch (ist ja auch von mir... :-) ).
Zur Geburt:
Am 3.11. wäre ET gewesen. Mein FA hat mich am Freitag vorher schon ins Krankenhaus geschickt, da der Kopf immer noch nicht, trotz wochenlanger Senekwehen, tief genug im Becken lag. Er befürchtete meion Bekcen sei womöglich zu eng. Im Krnakenhaus hat man das allerdings nicht so ernst genommen und meinte, wenn das wirklich so sein sollte würde die Hebamme das ertasten können.
Naja, darauf habe ich mich verlassen. Am Montag den 5.11. morgens um 8 war ich dann wegen Wehen im KH angekommen. Der Muttermund war bereits einen Zneimeter geöffnet. Zunächst ging es recht schnell und die Wehen warenn erträglich. Gegen 18 Uhr war der Muttermund vollständig geöffnet, da ich nun starke Schmerzen hatte habe ich mich für eine PDA entschieden. Das war zunächst echt klasse. Kein Wehenschmerzen mehr.Mein Mann musste dann kurz weg die Tiere füttern. Ich habe noch ne Stunde geschlafen. Der Kopf lag noch immer nicht im Becken.Ziemlich plötzlich dann, mein Mann war zum Glück wieder da, bekam ich wahnsinnige Schmerzen nach unten. Druckschmerzen sagte die Hebamme. Die PDA half nicht dagegen. Ich wusste das irgendwas nicht stimmt und bat die Hebamme doch zu gucken, ob das Kind nun durchpasst.
Teil 2
Der Oberarzt hat dann versucht das Hind mit der Zange nach unten zu ziehen. Das war tierisch schmerzhaft. Ich konnte auch garnicht richtig pressen, weil es so weh tat. Der Oberarzt meinte dann, wenn ich nicht pressen könne, müsse man eben einen Kaiserschnitt machen. Er war recht pampig.
Um 3:16 war er dann da. Der Kaiserschnitt wurde per Vollnarkose gemacht.
Eine Woche später wurde dann mein Becken geröntgt. Es stellte sich raus, das ich eine Beckenenge habe. Thorben hatte also keine Chance so zu kommen. Irgendwie war ich im ersten Moment froh über diese Diagnose, denn ich hatte echt an mir gezweifelt. Dann erfuhr ich auch erst, dass das Fruchtwasser bereits grün war...
Wie auch immer, ich bin froh, dass es dem Kleinen gut geht und die Zeit mi ihm ist schön. Ersit so süß.
Für all noch nicht Mamis...viel Glück und an alle fröhlich Weihnachten und nen guten Rutsch...
Eure Britta und Thorben
Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch! :o)
Herzlichen Glückwunsch und ...
LG Gudrun (ET-2)
Zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Dir alles Liebe und Gute
Susanne + Niklas, der am Sonntag schon 12 Wochen alt ist
Re: Teil 2
interessant das solche Vorfälle immer wieder vorkommen. Bei mir war es vor 6 Jahren ziemlich ähnlich. Wehen alles ohne nennenswerte Probleme, dann Preßwehen und nach mehr als vier Stunden Preßwehen konnte ich nicht mehr und es wurde ein KS gemacht. Beim Röntgen wurde auch ein zu enges Becken festgesetllt. Naja, ich hatte wie Du auch glück, das das Baby die ganze Zeit fit war und unter dem ständigen Preßen nicht gestaut wurde. Im März bekomme ich jetzt mein viertes Kind, wie die anderen auch, mit Kaiserschnitt.
Alles Gute, die Narben werden heilen und Thorben bleibt!
LG Chrissi
Herzlichen Glueckwunsch ...
Liebe Gruesse Silke & Michelle (8 Wochen alt)
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen