Theresa Marie ist endlich da (Teil 1)
wir haben es auch endlich endlich geschafft. Die Geburt war sehr anstrengend. Am vergangenen Freitag wurde nach ET+14 mit dem Wehentropf eingeleitet. Die Wehen kamen auch schön regelmäßig und immer öfter und natürlich auch schmerzhafter. Nur der Muttermund ging nicht mehr als fingerbreit auf. Das ganze zog sich den ganzen Freitag bis in die Nacht hin, was mich ziemlich viel Kraft gekostet hat. Leider hatte ich früh einen Blasensprung, sodass ständig mit dem CTG überwacht werden musste, wir konnten also unsere gelernten Übungen zur Wehenerleichterung etc. nicht anwenden, weil ich nur liegen musste. So gegen Mitternacht kamen die Wehen dann minütlich und dermaßen heftig, dass ich mir eine PDA habe legen lassen. Die Werte am CTG wurden auch schlechter, sodass etwas unternommen werden musste, um das Baby zu holen. Vor der Alternative Kaiserschnitt haben sie nochmal den Wehentropf angeschlossen. Die PDA hat super gewirkt, von den weiteren Wehen habe ich nichts mehr mitbekommen und konnte sogar eine halbe Stunde/Stunde schlafen und mich endlich entspannen. Und siehe da: Der Muttermund hatte sich komplett geöffnet. Als die PDA nach ließ, merkte ich schon die Presswehen und ich wurde in den Kreissaal gebracht, wo nach nur einer Viertelstunde um 3:50 Samstag morgen dann Theresa auf die Welt kam. Die Geburt an sich war kurz und nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Viel nervenaufreibender und anstrengender empfand ich das Ganze vor der PDA. Aber inzwischen ist...
Theresa Marie ist endlich da (Teil 2)
& liebe Grüße
Katharina
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:-) o.T.
Toll! Alles Gute Euch Dreien :-)) o.T.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Callina und Jasmin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen