Thema Strähnen, Farbe,Dauerwelle Aufklärung!!!
Stelle mich mal ebend vor, da ich nicht sehr oft hier Schreibe. Ich bin die Tina in der 25 Woche und Friseurin.
Ich lese immer wieder, das sich viele nicht trauen ihre Haare zu Färben oder zu Blondieren, da es evtl. dem Kind schadet. paperlerpap. Tut s ruig, es schadet dem Kind überhaupt nicht, ansonsten dürften alle SS Friseurinnen in der SS nicht mehr Arbeiten. das einzige Problem wäre da die Dauerwelle , da diese bei manchen Frauen in der SS nichts wird. Aber ansonsten ist auch diese fürs Kind nicht Schädlich. Also ihr könnt ruig Farbe und Strähnen und auch Dauerwelle in der SS machen lassen.Es SCHADET nicht. So das wollte ich mal los werden.
Lg Tina
Danke für die Aufklärung!!!
jetzt mache ich aber auch endlich nach 4 langen Monaten am Mittwoch wieder einen Termin beim Frisör. Danke für die Aufklärung.
liebe Grüße
lani (die bald nicht mehr rumrennt wie ein Schlumpf) *gg*
Re: Thema Strähnen, Farbe,Dauerwelle Aufklärung!!!
aber ist es nicht ein Unterschied ob ich die Farbe mit Handschuhen auftrage oder selbst die Haare gefärbt bekomme?
Und was ist mit der Chemie die man so lange auf dem Kopf hat? Das geht doch am Körper nicht einfach so vorbei oder?
LG
Nicole
Klar trage ich die Farbe mit Handschuhen auf, aber ich zb. wasche sie ohne ab, also bekomme ich dann auch die Farbe an die Haut. Und ich Atme auch den ganzen Tag die Dämpfe ein, die ja wenn auch nicht Unschädlich wären.Nein im erst, die Färbemittel die im Friseurladen benutzt werden sind heute so schonend, das sie nicht schaden, auch wenn du sie auf dem Kopf hast. Also keine sorge, ich selber Färbe mir meine Haare auch regelmäsig.Die Produkte beim Friseur sind so mild, das sie wirklich nicht schaden, auch wenn du sie ne halbe STD auf dem Kopf hast.So ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
LG Tina
Ok, wenn deine Friseurin der meinung ist, kann ich das leider nicht Ändern, aber ich denke, wenn die Farbe so schädlich ist wie sie sagt, dann wären es die Dämpfe die endstehen auch,und somit würde ich mein Kind jeden Tag schädigen.Und 1000 andere Friseurinnen auch.Sei mir nicht böse, denn so ist es jetzt auch nicht gemeint, aber ich würde sagen deine Friseurin Übertreibt. Vor ein paar Jahren sah es mit den Färbemitteln noch anders aus, aber vom jetzigen Stand aus gesehen, schaden sie nicht. Da sie halt alle sehr mild sind.Und die Farbe kann auch nicht in die Haarwurzel eindringen, da diese geschützt ist, denn ansonsten würde es ja auch keinen Ansatz geben, wenn die Haare nachwachsen.Nur wenn die Farbe in die Haarwurzel eindringen würde, was aber nicht der fall ist, würde es in den Kreislauf deines Körpers gehen.Aber wie gesagt das tut sie nicht. Frage doch mal deinen Arzt was der sagt. Aber ich bin und bleibe wie tausend andere Friseurinnen auf den Standpunkt das Farbe oder Blondierung in der SS nicht schadet, ansonsten würde ich morgen nicht mehr Arbeiten gehen.
LG Tina
LG Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen