Suchen Menü

Thema Impfen - Beitrag in der neuen Eltern

Hi Ihr Lieben!
Gestern haben ja ein paar über das Thema imfpen disskutiert. Es gib Kinderkrankheiten die nicht schlimm sind - Windpocken z.B, aber Masern und Mumps z.B. können krasse Folgekrankheiten verursachen: Mittelohrentzündung, Gehirnhautentzündung usw. Das muss ich meinem Kind nicht antun.
LG Melle 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Thema Impfen - Beitrag in der neuen Eltern

Kann dem nur beipflichten und den Artikel in der neusten Ausgabe von >Eltern Da hat ein Kinderazt ausdrücklich gesagt, Windpocken seien wirklich nicht schlimm, aber Masern können heftige Folgen haben und sollten besser nicht durchgemacht werden.
Mel. (morgen 7.Monat *yipiieh*)

Re: Thema Impfen - Beitrag in der neuen Eltern

Ich finde es auch unverantwortlich dem Kind gegenüber, wenn man es riskiert, daß es einige Krankheiten durchmacht.
Kinderlähmung z.B., alle denken, die gibt es doch bei uns nicht mehr. Und woher kommen dann die Patienten, die ab und zu bei uns in der Uniklinik auf der Infektionsstation landen? Sicherlich nicht vom Mond.
In einem Europa mit offenen Grenzen werden in Zukunft wieder mehr Krankheiten auf Reise gehen.
Also ich werde meinen Wurm davor schützen, zumal die Nebenwirkungen durch Impfungen relativ selten und im Vergleich zur Krankheit auch relativ harmlos sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen