Thema Erziehung- Nervende NICHTELTERN
jetzt muß ich mich mal so richtig ausbrüllen: AAHHHHHHHH..
Bekannte fangen jetzt schon an mit mir zu diskutieren, was ich alles so machen soll wenn unser Lukas da ist....und was ich denn deren Meinung nach so falsch gemacht habe bei unserem Dennis...die die sich am meisten dann BEHAUPTEN sind die die keine Kinder haben......
Die meinen doch tatsächlich, das ich unseren Sohn verwöhnt habe, weil ich ihn nie hab schreien lassen!!! Wie kann man einen Säugling mit LIEBE und GEBORGENHEIT verwöhnen??? Das ist doch das natürlichste der Welt..oder bin ich falsch gepolt??? Ich habe es nicht gemacht und ich werde es nciht machen: Mein KIND lasse ich niemlas weinen!!!! Er ist heute 7 und auch in diesem Alter lasse ich ihn nicht alleine mit Kummer, Schmerzen oder einfach nur dem Bedürfnis zu kuscheln!!!
Jaja ich weiß früher war alles anders, aber besser??? Meine Mutter hat mich auch nicht schreien lassen....so ein Schwachsinn stärkere Lunge etc. Und was wir aus dem kleinen Seelchen??? Jeder gute Kinderarzt sowie Kinderpsychologe sagen heute: Lasst eure Babys nicht schreien, sie lernen es noch durch zuschlafen und und und....
Wenn ich schon höre: Das Baby tanzt dir auf der Nase rum oder der Kleine weiß schon ganz genau wie er seinen Willen bekommt...AAAAAAAHHHHHHHHh so ein Schwachsinn.....
Oh Mann ich könnte mir die Finger vor lauter Schaum vorm Mund Wund tippen......aber ich glaub ich hab euch erstmal genug meines Frustes gegönnt...
Plochi
Re: Thema Erziehung- Nervende NICHTELTERN
Ich habe auch am meisten Angst vor diesen "guten Ratschlägen und Tipps" wie man doch mit dem Kind umgehen soll. Ich will es sicher gut erziehen, aber eben mit viiiiieeeeell Liebe! Meine Eltern haben das auch so gemacht und ich bin sehr zufrieden. Ich werde unseren kleinen auch nicht einfach schreien lassen, denn ich gehe davon aus, dass Babys schreien, wenn ihnen etwas fehlt. Übrigens auch wir bekommen einen kleinen Lukas !
Also, machs gut und vorallem so wie Du es als richtig empfindest.
Liebe Grüsse Bettina (Mitte 26.SSW)
bleib mal ganz ruhig und laß die anderen labbern. Ich selbst lasse mich auf diese Diskussionen gar nicht ein und wenn mein gegenüber gar zu penetrant wird kommt mein Standardsatz: "Jedem wie es gefällt" und wenn das nichts hilft dann meine Standardfrage "Aus welcher praktischen Erfahrung sie es den zu ihren Erfahrungsschatz gekommen sind". Meist kehrt dann Ruhe ein, aber ich finde es auch immer lustig wenn gerade diejenigen die am wenigsten mitreden können, nämlich die Nichteltern, ihre Weisheiten zu Tage bringen. Deswegen nicht aufregen sondern nur darüber schmunzeln und denken "Wartet nur bis ihr selbst einmal Kinder haben werdet".
Ganz doll viele Knuddler an dich
Heike
Re: Lass dich bloß nicht nerven!!! ...
Und beide lernten wunderbar, mit der Zeit durchzuschlafen.
Mir geht, genau wie dir, gerade bei diesem Thema immer der Hut hoch. Doch mittlerweile stehe ich darüber. Wenn von mir bei solchem Gerede überhaupt noch eine Reaktion kommt, so ist es ein Lächeln, mehr nicht :-)
Lass sie einfach reden und stehe darüber ....
Lieber Gruß
Micha
Meine Hebamme hat mir dazu was schönes gesagt. Der Wurm war 9 Monate lang ständig beschützt in unserem Bauch und dann soll er wenn er in seinem großen Bett liegt allein gelassen werden.. das hat doch nix mit Erziehung zu tun. Er muss doch gerade in der Anfangszeit instinktiv spüren, das immer jemand da ist für ihn.
Anfangen zu erziehen kann man dann später immer noch...
Aber was soll man sich mit den Leuten rumstreiten, lächeln war noch immer die beste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen *gg*
Viele liebe Grüße
Franzi 34.SSW
Re: Geeeenau Franzi :-))) o.T.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen