Suchen Menü

Theater beim füttern!!!! HILFE

Hallo,
im Augenblick bin ich ziemlich gestreßt. Julian nöckelt und schreit jedesmal, wenn ich ihm mit dem Löffel das Essen reiche.Es macht mich total fertig.
Ich muß ständig im Wechsel mal einen Löffel Hipp geben und sofort den Schnuller oder Saft nachreichen. Nach nur ein paar Löffel nimmt er nicht mal mehr den Schnuller oder Saft, sondern schreit was das Zeug hält und dabei hat er öfter noch Essen im Mund. Ich habe dann immer Angst das er sich vom Rest im Mund verschluckt.Irgendwann schluckt er dann,holt tief Luft und brüllt durchs ganze Haus.Wenn ich ihn dann in den Arm nehme, schaut er mich an und heult sich aus. Danach ist er so müde, daß ich ihn dann seinen Platz in der Affenschaukel zurecht mache und ihn dann dort reinlege. Es beruhigt ihn ungemein, wenn er darin liegt und leicht geschaukelt wird; dann schläft er ein.
Was soll ich nur machen??
Einen Zahn hat er ja schon und der zweite läßt sich schon blicken.Ich kann mir nicht vorstellen das es am Zahnen liegt, sonst würde er ja die ganze Zeit über schreit ,wenn er auch den Schnuller nicht im Mund hat.Es geht rein nur ums Füttern.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

Hallo, Lukas macht das auch ab und zu! Er nörgelt und schreit und wenn ich ihm dazwischen den Schnuller gebe beruhigt er sich wieder!Manchmal möchte er an dem Löffel lutschen und nicht einfach gefüttert werden! Ich weiß auch nie so genau wann er genug hat,manchmal schreit er wenn er nicht mehr will und manchmal spuckt er es wieder aus!Und dann gibt es wieder Tage da ißt er ohne einen Mucks!Lg Sandra

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

Hi Katrin,
ich habs bei Yannick so gemacht, daß ich ihm Pre-Milch zwischendurch angeboten habe. Die 2er fand ich dann doch etwas zuviel des Guten *g* Er aß also ein paar Löffel und dann hab ich ihm die Flasche hingehalten. Das ganze hat ein paar Wochen gedauert. Dann kam mit einem Mal der Durchbruch und seit dem isst Yannick ohne Probleme jedes Gläschen, das man ihm vor die Nase hält *g*
LG
Nicky

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

Habt Ihr schon mal versucht ihm einen eigenen kleinen Löffel in die Hand zu drücken...Nein nicht zum selber essen...Das lenkt ab und auch wenn das essen etwas länger dauert geht es zumindest ohne Gebrüll.
LG Nana*

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

Hallo Katrin,
bei der Tochter einer Freundin war es genau so, wie du es schilderst. Es stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass die Kleine Soor http://kind.qualimedic.de/Soor.html hatte und ihr dies weh tat.
Mit liebem Gruß und mal 'ne Portion Nerven rüberreich ;-)
Micha

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

Hallo,
bei uns war bzw. ist das Füttern auch mit ziemlichem Streß verbunden. Karottenmus im Umkreis von anderthalb Metern! Bei uns hat geholfen bzw. hilft zweierlei: Ablenkung durch Papa, Oma , Onkel etc.. Da ja aber nicht immer jemand dar ist, der Späßchen fürs Kind machen kann, laß´ich sie - wenns ganz schlimm wird mit dem Geschrei - meine Hand mit dem Löffel "führen"- damit sie das Gefühl hat, sie hat Einfluß auf die Löffelei. Das geht natürlich voll daneben und Lotte sieht danach aus wie aus einem Horrorfilm aber immer noch besser als Gebrüll.

Re: Theater beim füttern!!!! HILFE

hallo katrin
du schreibst, dass julian nach dem "essen" meistens einschläft. vielleicht ist er einfach nur zu müde? so wars bei uns nämlich auch. seit jonas vor dem essen ein kleines nickerchen macht klappt es...
die ersten male habe ich ihn "überlistet" - hab ihm erst milch vom löffel gegeben und dann nach und nach immer mehr möhre dazu getan. hat auch gut funtioniert...
wünsch dir noch gute nerven und viel spaß beim "experimentieren", lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen