Theater beim füttern!!!! HILFE
im Augenblick bin ich ziemlich gestreßt. Julian nöckelt und schreit jedesmal, wenn ich ihm mit dem Löffel das Essen reiche.Es macht mich total fertig.
Ich muß ständig im Wechsel mal einen Löffel Hipp geben und sofort den Schnuller oder Saft nachreichen. Nach nur ein paar Löffel nimmt er nicht mal mehr den Schnuller oder Saft, sondern schreit was das Zeug hält und dabei hat er öfter noch Essen im Mund. Ich habe dann immer Angst das er sich vom Rest im Mund verschluckt.Irgendwann schluckt er dann,holt tief Luft und brüllt durchs ganze Haus.Wenn ich ihn dann in den Arm nehme, schaut er mich an und heult sich aus. Danach ist er so müde, daß ich ihn dann seinen Platz in der Affenschaukel zurecht mache und ihn dann dort reinlege. Es beruhigt ihn ungemein, wenn er darin liegt und leicht geschaukelt wird; dann schläft er ein.
Was soll ich nur machen??
Einen Zahn hat er ja schon und der zweite läßt sich schon blicken.Ich kann mir nicht vorstellen das es am Zahnen liegt, sonst würde er ja die ganze Zeit über schreit ,wenn er auch den Schnuller nicht im Mund hat.Es geht rein nur ums Füttern.
LG Katrin
Re: Theater beim füttern!!!! HILFE
ich habs bei Yannick so gemacht, daß ich ihm Pre-Milch zwischendurch angeboten habe. Die 2er fand ich dann doch etwas zuviel des Guten *g* Er aß also ein paar Löffel und dann hab ich ihm die Flasche hingehalten. Das ganze hat ein paar Wochen gedauert. Dann kam mit einem Mal der Durchbruch und seit dem isst Yannick ohne Probleme jedes Gläschen, das man ihm vor die Nase hält *g*
LG
Nicky
LG Nana*
bei der Tochter einer Freundin war es genau so, wie du es schilderst. Es stellte sich nach einigen Tagen heraus, dass die Kleine Soor http://kind.qualimedic.de/Soor.html hatte und ihr dies weh tat.
Mit liebem Gruß und mal 'ne Portion Nerven rüberreich ;-)
Micha
bei uns war bzw. ist das Füttern auch mit ziemlichem Streß verbunden. Karottenmus im Umkreis von anderthalb Metern! Bei uns hat geholfen bzw. hilft zweierlei: Ablenkung durch Papa, Oma , Onkel etc.. Da ja aber nicht immer jemand dar ist, der Späßchen fürs Kind machen kann, laß´ich sie - wenns ganz schlimm wird mit dem Geschrei - meine Hand mit dem Löffel "führen"- damit sie das Gefühl hat, sie hat Einfluß auf die Löffelei. Das geht natürlich voll daneben und Lotte sieht danach aus wie aus einem Horrorfilm aber immer noch besser als Gebrüll.
du schreibst, dass julian nach dem "essen" meistens einschläft. vielleicht ist er einfach nur zu müde? so wars bei uns nämlich auch. seit jonas vor dem essen ein kleines nickerchen macht klappt es...
die ersten male habe ich ihn "überlistet" - hab ihm erst milch vom löffel gegeben und dann nach und nach immer mehr möhre dazu getan. hat auch gut funtioniert...
wünsch dir noch gute nerven und viel spaß beim "experimentieren", lg nina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen