Suchen Menü

Text Nr. 4 zu Geburt in 1-4 Stunden

Ach ja..noch was ich würde mich freuen , wenn Ihr mir sagen würdet was Euch davon abhalten würde ein paar kilometer weiterzufahren.. Manche fahren ja sogar für diese 3 D Ultraschallbilder schon Kilometerlange STrecken und ob ich denke bei einer Geburt lohnt sich dieser Weg mit SIcherheit, oder. Was meint Ihr ???
Ach Ja die Adresse :
Herr Dr. med. Siegfried Danowski
Kirchtorstr. 4
78727 Oberndorf am Neckar
Tel.: 07423-7667
Bisherige Antworten

Re: Text Nr. 4 zu Geburt in 1-4 Stunden

danny, ich hab das nicht ganz verstanden.....das geht nur wenn der dich entbindet? in oberndorf am neckar? und massiert der vorher oder während der geburt?
schnee die neugierige

Die Massage ist kurz bevor es losgeht und während der Geburt ca. 1 Minute oder solange wie eine Wehe dauert wird der Muttermund massiert und das ca. 1-2 Mal , dann ist der Muttermund schon vollständig geöffnet und das Pressen kann beginnen.

Danke dir Danny, werde es auch einmal in Ruhe durchlesen :-)
Lieber Gruß Micha

und das geht aber nur in diesem krankenhaus, oder? überhaupt mal danke für die infos!!!
schnee

Es gibt anscheinend auch noch einen Arzt in München , wer das ist , weiß ich aber leider nicht , sorry.

Ein paar Kilometer?????

Na Prost Mahlzeit. Wie soll ich denn mit Wehen von Hamburg rechtzeitig nach Oberndorf am Neckar kommen?? Ist ja lieb gemeint, aber dann doch eher unrealistisch. Gruß Sabine

Re: Ein paar Kilometer?????

Hmmm...wenn diese Methode wirklich eine solch tolle ist wie im Artikel beschrieben, wird's vielleicht auch anderweitig praktiziert?

Anders würde es auch keinen Sinn machen. Es würde ja auch einiges kosten eine zeitlang vorm ET anzureisen und sich im Hotel einzuquartieren, um auf die Wehen zu warten. Ganz davon abgesehen, dass es bestimmt keinen Spaß macht hochschwanger 700 Km zurückzulegen. Ich werde meine FA mal bei Gelegenheit fragen, ob sie von diesem Arzt und seiner Methode schon mal was gehört hat. Gruß Sabine

*lol*
Stelle mir das gerade vor. Man checkt 3 Wochen vor ET im Hotel ein (man weiss ja nie, wann es losgeht) und wartet und wartet und wartet und bei ET+10 kommt dann das Kind und die dicke Rechnung...hihi. Und noch ne zweite dicke Rechnung, denn der Papi will sein Baby ja auch sehen...*gröööööööhl*
Mel.

Ich stell mir das zudem noch super nervig und mega langweilig vor *schmunzel* das Hotelpersonal wäre bestimmt auch nicht begeistert so'ne Hochschwangere beherbergen zu müssen. Ob die dann wohl heimlich einen Plastikschutz über die Matratze legen?? *grins*

Re: looooool hunderte dicke Kugeln *ggg*

Vielleicht......ich hab da ne Idee!

Vielleicht könnten wir uns ja zusammentun (ET´s liegen ja nicht so weit auseinander hier) und zusammen ein GANZES HOTEL mieten? Das wäre vielleicht preiswerter und wir hätten jeden Tag Chattertreffen :-))
Oder wir planen (ganz schnell natürlich) jetzt ein Projekt und bauen ein eigenes Schwangeren-Hotel. Mit Klima-Anlage und Swimmingpool, hauseigenen Masseuren und Kosmetikerinnen. Im Souterrain vielleicht Filialen von Prénatal und Baby-One und Baby-Walz etc.
Auf dem Dach eine Palmenlandschaft mit Liegen und hübschen Kerlen die uns mit Palmwedeln Luft zufächeln und uns gekühlte Weintrauben (ohne Kerne natürlich) bis zum Abwinken in die hungrigen Mäuler stopfen :-))
Mel.

Suuuuper Idee!!!

Ich ruf gleich mal einen Architekten an *lol*

Yeeeaaahhh :-))) bin dabei ...

nur, bitte Kosmetiker ... keine Weibsen *fg*

Re: Yeeeaaahhh :-))) bin dabei ...

Okay. Das Konzept ist ja noch veränderbar ;-)
Jetzt müssen wir uns aber ranhalten. Bei den ersten hier kann es ja schon fast bald losgehen... :-)))

Achjaaaa ... hmmm ... wenn das Wetterchen so bleibt, bzw. dort auch so ist, könnten wir ja auch schneller aufstellbare Mannschaftszelte nehmen *fg* ... oder wir mopsen den Wedlern die Wedel und bauen Palmwedelhütten mit allem Komfort ;-)

*grööööööööhl*
Ich seh schon die Schlagzeile in der BILD-Zeitung vor mir:
250 hochschwangere Frauen stürmen Zeltplatz in Pulheim!
dpa: Etliche schwangere Frauen rotteten sich dieser Tage zusammen um einen Zeltplatz in der Nähe einer angesehen Geburtsklinik zu stürmen. Zelte, Decken und Proviant in Form von Obst, Fast-Food und Süßigkeiten wurden mitgebracht.
Obwohl die dicken Kugeln harmlos aussehn ist höchste Vorsicht geboten! Bereits meherer Male wurden junge und gutaussehende Männer gekidnappt und dazu genötigt den Dicken Luft zuzuwedeln oder sie mit Weintrauben zu füttern.
Achtung: Die Dicken sind mit Wasserpistolen -gefüllt mit Vormilch- bewaffnet und machen im Ernstfall auch von ihren Waffen gebrauch.
Mel. (die nen Sonnenstich und ne blühende Phantasie hat)

Re: *ichfallhiergleichvorlachenvomhocker* :-)))

Neee! Das ist nicht gut...

...dann müssten wir ja noch ne Krankenstation mit einplanen.
Oder doch gut?? Vielleicht könntest Du ja mit nem angeknacksten Knochen DIREKT in die Speed-Geburt-Klinik einziehen und dort bleiben, bis es soweit ist. :-)
Mel.

Ähm...bedachte ich nicht :-(((

Für mich wären es auch ein "paar" Kilometer zu viel.
Allerdings werde ich auch nicht in der örtlich nächsten KLinik hier entbinden, sondern in der örtlich fünft-weitesten und zeitlich dritt-weitesten.
Zu meiner Wunschklinik sind es etwa 10-15 km und je nach Verkehr 10-20 Autominuten (+ evtl. die Zeit, die mein Mann braucht um von der Arbeit nach Hause zu kommen--> 30-60 min.). Die nächste Klinik wäre 2 Autominuten, die zweitnächste 5 Autominuten, aber mir sagen beide Krankenhäuser nicht zu. Auch die 3 dann folgenden haben entweder keinen guten Ruf oder gefallen mir nicht und sind zudem noch schlechter erreichbar (Stadtverkehr, tausend Ampeln). Da bin ich in "meiner" Klinik schneller. Auf die Autonahn rauf *düsdüsdüs*, Autobahn runter, da!
Mel. (Ende 27.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen