Teutonia Kinderwagen, brauche Eure Tipps/Hilfe!
Danke für Eure Hilfe
Anna
Re: Teutonia Kinderwagen, brauche Eure Tipps/Hilfe!
wir haben uns auch für den Mistral Techno entschieden. Die Verkäuferin hat gemeint, daß die Softtasche ausreichend ist und mit einem zusätzlichen Lammfell sowieso. Mir hat gefallen, daß er nicht so wuchtig wirkt und daß er einfach klein zusammenlegbar ist. Die Softtasche kann später zu einem Fußsack umgestaltet werden, das find ich auch sehr praktisch. Die Compacttasche kam mir fast kleiner vor als die Softtasche.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG Sabine
Ebenfalls Teutonia Mistral Techno mit Softtasche
Die Liegeflächenverlängerung kaufen wir nicht. Als zusätzlicher Wärmefaktor taugt das wohl kaum. Dafür gibts ja auch noch den Wind-Wetter-Schutz. Ausserdem verrutscht der Stoff der Verlängerung immer, das sieht dann oberdoof aus (Augenzeugenbericht von gestern). Wir sind total überzeugt! LG, Karin
wir haben letzte Woche den Primus Country gekauft. Für uns kam gar nichts anderes in Frage, als ein richtiger Kinderwagen mit fester Schale. Unsere Kleine kommt Ende Oktober auf die Welt und ich möchte dann ja möglichst lange die Schale benutzen. Und da hat uns die große Tasche einfach überzeugt. Da kriege ich wenigstens Fell, Decke etc. rein ohne das es dem Kind zu eng wird. Und zur Not kann sie dann auch mal drin schlafen. Die Softtasche war mir eindeutig zu klein für ein "Winterkind".
Aber ist alles Geschmacksache. Die Ansichten gehen doch sehr auseinander. Sonst gäbe es ja keine Eltern, die ihre Kinder direkt nach der Geburt in einen Buggy legen! Unverantwortlich in meinen Augen! Oder die Kleinen die ganze Zeit in einem Maxi Cosy mit Rädern transportieren. Jeder Orthopäde schlägt die Hände über dem Kopf zusammen!!!!
LG Alex
KarinMom schreibt mir aus dem Herzen
Ich finde KarinMom trifft den Nagel auf den Kopf. Für
mich ist es auch der Teutonia Mistral Techno. Natürlich
mit den Stollenpneus - Schliesslich muss der Wagen
auch über Stock und Stein.
Viel Spass beim Einkauf
Marc
Re: Der Techno ist auch klasse :-)...
Lieber Gruß und viel Spaß bei der Entscheidung/dem Kauf
Micha
Gross? Höhere Variante?
Wie gross bist du und was heist "höhere Variante". Ich
bin 183 cm gross und wir haben nie etwas von
höheren Varianten gehört. Andererseits denke ich,
dass die normale Ausführung für mich in Ordnung ist.
Die Liegeflächenverlängerung finde ich überflüssig.
Erstens weil sie meiner Ansicht nach nicht ideal
funktioniert (Stoff verrutscht, klappt nach unten).
Zweitens weil die Fussablage beim Mistral ja
hochgeklappt werden kann. Ich glaube daher, dass es
unmöglich ist, dass das Kind oder die Softtasche
rausrutschen. Ausser vielleicht wenn das Kind mit 200
km/h vorwärts geschoben wird und plötzlich auf das
Rotlicht zufährt. Die andere Möglichkeit wäre, dass du
den Wagen, mit Kind Kopf voran, die Eiger-Nordwand
hochschiebst ;-))) Auch hier ist wieder zu sehen, wie
vielseitig und praktisch der Mistral ist, mit dem
Schwenkschieber hat man wirklich alle Möglichkeiten
dieser Welt.
Unser Entscheidung ist gefallen und über die
Finanzierung müssen wir uns auch keine Gedanken
mehr machen - mein Eltern sponsern ihn.
Auch euch gute Fahrt
Marc
Re: Äääähm .....
Ich habe den Delta Country 2001, Dessin Produkt 1170 ohne Schwenkschieber. Und die Teutonia Produkte ohne Schwenkschieber sind etwas höher, sowohl vom Schieber als auch von der Tasche her :-).
Bin übrigens 176
Lieber Gruß
Micha
Enbenfalls Mistral-Techno-Fan ;-)
wir haben uns für den Mistral Country entschieden. Der ist ja im Großen und Ganzen wie der Techno. Auch wir haben uns für die Softtasche entschieden, obwohl unser Wurm Ende November auf die Welt kommt. Eine Nachbarin von uns hat für Ihr Sommerkind eine Softtasche benutzt und das fand ich eher unpraktisch. Es sah irgendwie immer so *eingepackt* aus. So als wenn es ihm darin viel zu warm sei. Und wir packen in unsere Tache auch ein Lammfell drunter. Die Kälte kommt sowieso immer von unten. Obendrüber kommt dann entweder eine Wolldecke oder ein Steppkopfkissen. Das passt nämlich noch mit rein.
Ausserdem sollen die Babies auch nicht sooo warm eingepackt werden. Wenn sie zuwenig Luft kriegen (bei diversen Decken und Kissen und dicken Klamotten) soll, ich betone soll es mit zum plötzlichen Kindstod beitragen. Das habe ich jetzt schon in diversen Zeitungen gelesen.
Also, Du wirst es schon richtig machen...
Viele liebe Grüße
Martina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen