Test Kinderspielzelte???
hat vielleicht jemand von dem Öko-Test Kinderspielzelte gehört?
Da wurden 17 Kinderspielzelte getestet, und die meisten haben total schlecht abgeschnitten (wegen der Ausdünstung schädlicher Stoffe).... wir wollten unserem Sohn zum 1. Geburtstag nämlich einen Kriechtunnel sowie das dazugehörige Spielzelt von Ikea (Murmel) schenken, aber nun weiß ich nicht, ob die Ikea-Sachen zu den guten oder schlechten Zelten gehörten (im Internet kann man nicht das Testergebnis, sondern nur den Begleittext abrufen, sofern ich weiß).
Liebe Grüße, Connie
Re: Test Kinderspielzelte???
wir haben das Zelt Murmel auch in unserem Spielzimmer stehen und Leon ist absolut begeistert von dem Teil! Ob es allerdings zu den "schlechten" gehört weiss ich auch nicht! Aber ich denke, man die Spielsachen nicht nur anhand von Testberichten kaufen! Schließlich sitzen die Kinder ja nicht stundenlang in dem Ding! Weisst Du, ob Eure Bodenbeläge gesund sind, die Teppiche, die Möbel, die Wandfarbe usw. man könnte da jede Menge auflisten und wahrscheinlich jede Menge Zeug finden, dass "schlecht" ist. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, denn wäre es so, dass diese Zelte so schädlich wären, dass mein beim Auspacken der Dinger bereits tot umfällt, wären sie mit Sicherheit nicht im Handel erhältlich!
Wie gesagt, Murmel erfreut sich bei unserem Kleinen großer Beliebtheit, da er sich wunderbar verstecken kann und sein ganzes Spielzeug auch noch Platz findet-denn schließlich gibt es ja nichts Schöneres als irgendwelche Spielsachen irgendwo zu verstecken.....
Liebe Grüße
Anja
Re: Test Kinderspielzelte???
Murmel ist ja gut getestet worden, wie ich mittlerweile weiß. Klar kann man nicht ständig alles überprüfen, aber wenn man die Möglichkeit hat, dann wähle ich natürlich lieber das, was nicht so viele Schadstoffe enthält. Und bei unseren Böden haben wir tatsächlich auch auf "Öko" geachtet - sprich Holz- und Korkböden, die nur geölt sind.... auch das ist natürlich keine Garantie, aber ich denke, die Kids werden sowieso noch genug Umweltgifte "inhalieren" im Laufe ihres Lebens...
Liebe Grüße, Connie
Hier!
da kann ich Dir weiterhelfen. Das Ikea-Murmel ist eines der drei guten (und davon noch dazu das billigste). Es sind zwar auch hier Spuren von einigen Schadstoffen gefunden worden, aber wohl lange nicht so heftig wie bei vielen anderen. Viel Spaß also damit!
LG Gudrun (die sich gerade überlegt, ob sie sowas nicht auch auf den "Wunschzettel" für Junior setzen soll - weil die Verwandtschaft ja unbeding was von mir wissen will...)
Re: Hier!
Liebe Grüße, Connie
P.S.: Luca ist von diesen Kriechtunneln übrigens auch total begeistert (gibt es ja bei Ikea auch passend zum Zelt)... ich finde, das ist eine gute Idee für Geburtstagsgeschenke - und auch noch erschwinglich....
nochmal wegen des Spielzeltes: Kannst Du mir verraten, was so ein Zelt und ein Tunnel kosten?? Im Test stand, daß das Zelt allein 12,90 Euro kostet. Der Tunnel ist aber nicht angegeben.
Das Rofu-Kinderland-Spielzelt mit Tunnel, das ich eigentlich besorgen wollte, gab's wohl nur im Sommer und jetzt nicht mehr.
LG Gudrun
der Tunnel kostet ca. das gleiche wie das Zelt (mein Mann hat die Sachen gekauft - deshalb weiß ich es nicht ganz genau).
Liebe Grüße, Connie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen