Terror im Kinderwagen!
so jetzt mit Text
seit etwa einem Monat mag mein Sohn 6 Monate alt nicht mehr im Kinderwagen liegen. Ich habe schon alles probiert. Auch der Umbau zum Sportwagen hat nichts genützt. Ich habe schon das Rückenteil höher eingestellt und das Verdeck ganz abgebaut, damit er mehr sehen kann. Aber länger wie 20-30 Minuten hält er nicht aus und dann geht das Geheule los.
Wer kennt das auch und kann mir Tips geben?
Viele Grüße Kerstin
Re: so jetzt mit Text
LG Pek
Tragetuch?
Bei meiner Tochter war es auch so eine Phase. Ich hatte dann ein Tragetuch immer dabei. Machte sie Geschrei, nahm iuch sie ins Tuch und Einkauf etc. kam in die Karre.
Meinen Sohn habe ich so wieso öfter im Tuch, weil sich das Kinderfahrrad viel besser ohne Karre schieben läßt ;o
Viele Grüße
Katrin
Re: Danke für Eure Antworten!
ja ein Tragetuch habe ich, nur komme ich mit dem Binden nicht so gut klar. Gestern war ich bei einer Mutter die sich mit dem Binden gut auskennt und habe es mir noch einmal zeigen lassen. Ich wollte Melvin gern auf den Rücken binden und das finde ich ist superschwierig.
Ich habe auch so eine Spielkette im Wagen, aber das nützt auch nicht viel.
Viele Grüße Kerstin
Würde das aber auch gerne können.
Viele Grüße
Katrin
also wenn ich Melvin vorne vorm Bauch trage, halte ich das höchstens eine halbe Stunde durch. Au weh mein Rücken.
Nach der Bindeanleitung von Didymos habe ich das auf dem Rücken auch schon mal probiert. Aber da muß immer einer helfen. Und wo hat man schon einen Tisch, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Haha, so steht das in der Anleitung. Toll nicht. Die Mutter gestern hat mir das ganz anders gezeigt. Also Kind aufs Tuch dann auf Sessel oder Bein setzen, dann die Arme überkreuzen und mit dem Tuch die Ärmchen von dem Kind fassen und auf den Rücken schwingen. Das habe ich schon geübt. Das geht auch schon. Nur für den Rest brauche ich dann noch 5 Hände. Aber die Mutter hat gesagt:Üben ,üben üben und da halt ich mich jetzt dran.
Wenn Du bei Didymos anrufst, können die Dir sagen, wo Mütter in Deiner Nähe sind, die Dir das zeigen können. Ich hatte hier die Adresse von meiner Hebamme. Ich finde das Tragen auf dem Rücken schon angenehmer. Und der Rücken ist auch noch gut gestützt auch wenn Melvin noch nicht sitzen kann. Ich denke das kann man schon machen.
Viele Grüße Kerstin
Laß mich doch mal wissen, ob Du Erfolg hattest.
Katrin
Aber nur für Didis kostenlos ...
War gerade auf der Hompage von Didymos, die Adressenvermittlung ist nur für Didymoskunden kostenlos. Ich habe aber ein Hoppediz. Ob die das merken? Sicher wegen der Farben schon, was?
Schade.
Viele Grüße
Katrin
Re: Aber nur für Didis kostenlos ...
als ich bei Didymos angerufen habe, da haben die mich aber nicht gefragt, ob ich ein Tuch von denen besitze. Du kannst Dir ja im Internet vorher eins raussuchen, falls Sie fragen sollten welches Du hast. Bei mir hat jedesfalls keiner gefragt. Ist vielleicht doch besser telefonisch.
Grüße Kerstin
Re: Tragetuch?
also in ein Tragetuch dürfen die Kinder ab 5 Wochen. Es gibt ja verschiedene Bindeweisen (zum Liegen für die Neugeborenen die Wiege). Aber Auch die Kreuz- und Känguruhtrage eignen sich vor dem "Sitzen", weil sie (eng gebunden!!!) den Rücken unterstützen. Dazu hilft es den Hüften sich gut zu entwickeln, der Gleichgewichtssinn wird gefördert, dazu kommt die wunderbare Nähe zur Mutter. Die Rückentrage ist ab 5 Monate, aber das find eich etwas vorgegriffen, ich würde sie erst ab sicherem Sitzen empfehlen. Kann si eaber leider nihct allein ebinden *heul
Also ich könnte dir was schwärmen *gg Kennst du das Buch "Ein Kind will getragen werden"? Auch wenn ich es manchmal etwas übertrieben finde, es ist ein tolles Buch (vielleicht mal aus der Leihbücherei holen?).
Mit Tragesäcken kenne ich mich nihct so gut aus. Ich weiß nur, dass sie allesamt im Test schlechter ausfallen, weil die Tragegurte schnüren, die Beinchen nicht in der richtigen Hockstellung liegen, der Rücken nicht so gut gestützt wird usw. Außerdem kann ein Tuch viel länger (Kilos) genutzt werden.
Jedenfalls ist 7 Monate eher "höchste" Eisenbahn *gg Probier es doch aus. Hier auf den Seiten gibt es auch recht gute Bindeanleitungen. ich weiß nihct, wie lang dein Tuch ist, aber ich denke, selbst für den Hüftsitz dürfte Anna alt genug sein. Ansonsten wäre wohl die Kreuztrage zum Einstieg ganz gut, wenn Anna (noch) mag. Es ist nämlich oft so, dass sich die Kinder erst gewöhnen müssen. Also nihct nach dem 1.Versuch
Wünsche euch viel Erfolg, berichte doch mal.
Liebe grüße
Katrin
Liebe Grüße
Katrin
die Kleinen dürfen schon fast von Geburt an in so ein Tragetuch. Den Glückskäfersack habe ich mal im Geschäft ausprobiert, weil mir das Binden immer so umständlich vorkam. Aber das Teil ist auch mehr als umständlich und Melvin hat darin gehangen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Für Dich wäre doch auch bestimmt angenehm Deine Kleine auf dem Rücken zu tragen oder? Mag Anna auch nicht in den Kinderwagen?
Viele Grüße Kerstin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen