Terror beim KiA
Ich habe mal eine Frage an euch, machen eure Kinder beim Arzt auch so ein Theater? Ich war zuerst bei einem Arzt, und da hat Leya zum Schluss schon gebrüllt, wenn sie ihn nur gesehen hat. Er meinte auch selber, dass er sie kaum noch untersuchen kann, weil sie sich so wehrt. Jetzt war ich gestern bei einer Ärztin, weil ich dachte, dass es da vielleicht besser wird. So habe ich ihr das auch gesagt und sie meinte, dass alle Kinder zwischen 1 und 2 so ein Theater machen würden. Leya hat das ganze natürlich nicht gefallen, aber sie hat sich zumindest bei mir auf dem Arm wieder beruhigt, was bei dem anderen Arzt nicht der Fall war, da war erst gut, wenn wir aus der Praxis raus waren.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Kinder bei einem "vorsichtigen" Arzt auch so dermassen schreien. Oder bin ich einfach zu naiv in der Hinsicht und muss das nun so hinnehmen?
Ich danke euch schonmal :-)
LG Yasmine + Leya
Re: Terror beim KiA
LG Kathi
ich denke leya´s verhalten ist absolut normal. lucy brüllt auch regelmässig die praxis zusammen obwohl der arzt superlieb und gaaanz vorsichtig ist. ich darf sie zur untersuchung sogar auf dem arm behalten, aber sie schreit jedesmal völlig hysterisch los wenn er sie nur abhören will. in ohren und hals schauen ist dann meist kaum mehr möglich und sie beruhigt sich erst wenn er ein paar schritte von ihr weggeht. der ärmste tut mir schon richtig leid, er gibt sich immer so viel mühe und wird dann nur angeschrieen ;o) lg inez
P.S.
Aber vielleicht kommt das bei ja auch noch mit der Schreierei. Wir müßen jetzt am 4. Feb. nochmal zum impfen, dann laß ich mich mal überraschen.
LG Andrea u. chiara *23.12
Ich drück die Daumen,daß ihr bald herausfindet,was die kleine Maus an ihm stört.Vielleicht ist es auch der Geruch im Zimmer???Nur ne Idee.
LG Silke und Co
Ist bei uns ganz genau das Gleiche. Ich war heute nur noch mal zur Kontrolle beim Ki.a. und die Maus hat gebrüllt, was das Zeug hält. Unser Arzt hat`s mir Fassung getragen und findet sie immer noch total süß *lol*. Der hat wohl schon seine Erfahrungen mit knapp Einjährigen.
Vorgestern war wir übrigens beim Tierarzt und da hat sie auch angefangen zu brüllen und wollte aus der Praxis fliehen. Hat wohl inzwischen doch ne Aversion gegen Ärzte (wie die Mami auch).
LG Katja
LG
Anja
ich denke auch, daß das normal ist.
Denn meine Rebecca ist wohl eine Ausnahme. Da sie so neugierig ist, ist sie immer ganz brav, und letztens meinte die Ärztin:"endlich mal ein Kind, das nicht schreit", also denke ich, daß meine Tochter da eher eine Ausnahme ist als deine.
Vielleicht wird's ja irgendwann besser (mein Mann mag immer noch keine Ärzte ;-)
LG Silke
Lieben Danke nochmal.
Yasmine + Leya
wichtig ist primär, dass DU keine Angst hast und dem Arzt vertraust. AnnA
kommt mit mir zu meinem Hausarzt, wo auch die Grosseltern und wir hingehen.
Also sind wir da auch manchmal, wenn es nicht um AnnA geht. AnnA macht kein
Theater und lässt selbst Piekser ohne Gebrüll über sich ergehen... bist Du dann
ruhig?
Regula
Hmm... wenn ich so überlege, habe ich zuletzt wirklich schon vorher Panik vor dem Gebrüll gehabt. Vielleicht war es deshalb bei der Ärztin auch besser, weil ich da recht überzeugt war, dass es besser wird. (Die gute Frau hatte auch keinen weissen Kittel an :-))
Mal sehen, wie es das nächste Mal wird.
LG Yasmine + Leya
Ich würde einfach noch weiter nach einem anderen KiA suchen, ich denke, dass es sich lohnt! LG Janet
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen