Termin um Weihnachten/Neujahr?
sind hier auch Leute, die wie ich, das Glück ;-) haben, einen vorr. Termin um Weihnachten (bei mir: 27.12.) zu haben? Obwohl es ja schön ist, sich selbst ein so niedliches Weihnachtsgeschenk zu machen *g*, hoffe ich ja mal nicht, das der Kleine überpünktlich sein wird, ist ja blöd für zukünftige Geburtstage.
Gibt´s hier zufällig Mitschwangere um die 21. Woche, die auch noch nicht so wissen, ob sie einen Vorbereitungs-/Gymnastikkurs machen sollen? Vielleicht könnte man sich ja "zusammentun" und vielleicht mal einen Yoga-Kurs o.ä, ausprobieren?
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne, weitere Schwangerschaft!
Gruss, Sibylle
Re: Termin um Weihnachten/Neujahr?
bei der letzten US hat sich DER Kleine geoutet, war eigentlich ziemlich eindeutig *g* ich hab nächsten Dienstag die VU mit dem 2. offiziellen Screening und bin mal gespannt, was sich so seit letztem Mal getan hat :)
Gruss, Sibylle
geburtsvorbereitung fängt bei mir im oktober an und ist schon seit wochen gebucht.
gruß angela (22.SSW)
Gruß Denise (20. SSW)
Gruß Britta
unser Termin ist am 31.12. Bin mal gespannt, ob es noch dieses Jahr oder erst im neuen Jahr kommt. Was es wird, weiß ich noch nicht, am 20.08. hab ich Termin zum 2. US Screening und hoffe, dass man dann etwas sieht.
Die Hebamme bei uns im Ort bietet sogenannte offene Kurse an, d.h. ich kann einfach hingehen, ohne mich vorher anmelden zu müssen. Sie meinte, ein Beginn in der 25. Woche sei optimal.
Gruß,
Dagmar
Ich bin am 29.12. ausgezählt und wir hoffen natürlich auch, das es kein 'Christkind' wird. Was den Kurs angeht, habe ich mich gerade eben angemeldet zur Gymnastik und Vorbereitung. Beim 1. will man's doch irgendwie schon genau wissen... Und fiese Streifen will nachher ja auch keiner...
Grüße Sylvia (20 SSW)
...und ich dachte schon, ich stünde alleine mit meinem 24.12. da.
Aber auch wir hoffen, daß der Untermieter ein paar Tage früher auszieht. Ansonsten werde ich ganz schnell den Halb-Geburtstag einführen.
Christkind
LG Doreen
Ich habe am 22.12 ET und hoffe, dass sich mein kleiner Sohn entschliesst doch ein wenig früher zu kommen (lt. meinem FA stehen die Chancen gut). Ich beginne in 2 Wochen mit der SS-Gymnastik und am 17. September mit Autogenem Training. Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt irgendwann Anfang Oktober. Das autogene Training und den Geburtsvorberitungskurs mache ich mit meinem Mann zusammen. Wir freuen uns schon auf die Kurse, weil wir dann die Chance haben uns gemeinsam intensiver mit der Ankunft unseres kleinen Wurm zu beschäftigen.
Alles Liebe, Chrissy (21.SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen