Telefonat mit FA
für alle die, die es interessiert und mitbekommen haben.
Habe soeben mit meinem FA wg. der Größe meiner Süßen gesprochen. Er meinte, dass je weiter die SS vortschreitet, desto ungenauer werden die Maße. In der 10.SSW hätte man eine Genauigkeit von bis zu 2 mm, die man jedoch später nicht mehr hat.
Es bedarf erst einer genaueren Untersuchung, wenn also entweder mehr als 3 Wochen oder weniger als 3 Wochen Unterschied zur tatsächlichen Schwangerschaftswoche ist.
Ich habe nächste woche Dienstag meine nächste VU und dann werden wir nochmal über die Maße sprechen und ggf. genaueres prüfen.
So, jetzt bin ich so schlau wie vorher :-((.
Liebe Grüße
Nicole (32.SSW)
Re: Telefonat mit FA
Als ich in der 29.SSW ins KKH kam, sollte Leon angeblich 1251 Gramm wiegen, bei der Entlassung 1618 Gramm. Der FA maß aber einen Tag spätert 1340 Gramm *wunder*. Er zeigte mir auf mein Erstaunen hin dann einen Artikel aus einer Ärztefachzeitung, wo als Fazit der ganzen Sache stand: Unterschiede vom errechneten Gewicht zum tatsächlcihen Gewicht bis zu 500 Gramm sind leicht möglich und unabhängig von Qualität der verwendeten Geräte oder Ausbildung des Untersuchenden...
Also: nicht bekloppt machen lassen.
Mel., die sich einfach überraschen lässt
Re: Telefonat mit FA
Liebe Grüsse, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen