Suchen Menü

Telefonat mit FA

Hallo,
für alle die, die es interessiert und mitbekommen haben.
Habe soeben mit meinem FA wg. der Größe meiner Süßen gesprochen. Er meinte, dass je weiter die SS vortschreitet, desto ungenauer werden die Maße. In der 10.SSW hätte man eine Genauigkeit von bis zu 2 mm, die man jedoch später nicht mehr hat.
Es bedarf erst einer genaueren Untersuchung, wenn also entweder mehr als 3 Wochen oder weniger als 3 Wochen Unterschied zur tatsächlichen Schwangerschaftswoche ist.
Ich habe nächste woche Dienstag meine nächste VU und dann werden wir nochmal über die Maße sprechen und ggf. genaueres prüfen.
So, jetzt bin ich so schlau wie vorher :-((.
Liebe Grüße
Nicole (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Telefonat mit FA

Mach Dir da nicht allzuviele Sorgen. Ich hatte auch total konfuse Meßergebnisse bekommen.
Als ich in der 29.SSW ins KKH kam, sollte Leon angeblich 1251 Gramm wiegen, bei der Entlassung 1618 Gramm. Der FA maß aber einen Tag spätert 1340 Gramm *wunder*. Er zeigte mir auf mein Erstaunen hin dann einen Artikel aus einer Ärztefachzeitung, wo als Fazit der ganzen Sache stand: Unterschiede vom errechneten Gewicht zum tatsächlcihen Gewicht bis zu 500 Gramm sind leicht möglich und unabhängig von Qualität der verwendeten Geräte oder Ausbildung des Untersuchenden...
Also: nicht bekloppt machen lassen.
Mel., die sich einfach überraschen lässt

Re: Telefonat mit FA

Das ist aber dumm gelaufen, klar gibt es da Abweichungen und auch so grosse sind durchaus im Rahmen des Normalen, nur, beruhigen tut das einen jetzt nun doch nicht... Würde an Deiner Stelle auf einen früheren Termin bestehen... Immerhin könnte die Gefahr einer SS-Diabetes bestehen, wenn das Kind wirklich schon so gross ist. Dafür kannst Du Dir aber auch in der Apotheke für wenig Geld den Zuckerspiegel messen lassen. Ich will Dich jetzt nicht unnötig beunruhigen, aber lieber einmal zuviel nachfragen :-)
Liebe Grüsse, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen