Tee zu trinken geben?
Samira trinkt ja jetzt endlich ein bisschen Tee statt immer nur den doofen Saft. Allerdings mag sie keinen Tee von den Kinderfirmen (Fencheltee. Kamilientee etc.). Ich habe ihr Kindertee von Teekanne gegeben und seitdem ist sie weg vom Saft.
Allerdings gibt es von den Kindertees nur 2 verschiedene Sorten und ich möchte schon gern mehr abwechslung für Samira haben. Jetzt meine Frage, kann ich ihr schon ganz normalen Tee geben (natürlich ausgenommen Schwarzen Tee etc.)? Z.B Früchtetee oder Pfefferminz?
Lieben Dank schon im vorraus für die Antworten
Liebe Grüsse Ina
Re: Tee zu trinken geben?
ich würde Leonard Früchtetee oder Pfefferminztee geben, natürlich ungesüsst! Schliesslich ist Deine ja nun auch schon über ein Jahr alt, ab da soll man das ja dürfen...
Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren,
Heidi
Wir haben dann einfach einige "normale" Teesorten durchprobiert.Letztendlich mag er am liebsten Früchte- und Hagebuttentee.Bei Pfefferminztee sei lieber vorsichtig!Er kann zu stark werden,wenn man ihn nur einige Minuten zu lange ziehen läßt.Bei mir haben 7 Minuten zu starken Magenscherzen mit Blähungen geführt,aber glücklicherweise habe nur ich diesen Tee getrunken!!!Natürlich habe ich die Sache mit dem Tee vorher mit meinem KA abgesprochen und er sagte,daß normale Teebeutel ohne Probleme verwendet werden können.Und auch,daß ich ruhig 1-2TL Honig auf 1 1/2l Tee in die Kanne geben könne.Da ist die Süße so gut wie nicht spürbar und wir konnten Tom leider nur dadurch auf den Geschmack bringen(den Zuckergehalt in Saft darf man ja auch nicht vergessen,denn der ist viel schädlicher als viele glauben!!)Versuch einfach Dein Glück,ihr werdet schon eine Geschmacksrichtung mehr finden. :-)
LG Silke und Tom (15 Monate)
Timmy (13,5 Monate alt) trinkt am liebsten Rooibos-Tee. Ich habe vor einigen Monaten unseren KA gefragt, was er davon hält, und er hat mir zugeraten. Mal gibt es Rooibos pur, mal mit Vanillegeschmack, mal mit Zimtgeschmack. Timmy mag alle Sorten. Ich koche den Tee übrigens ganz dünn (1 TL auf 1 Liter Wasser). Und in seine Flasche kommt dann 1/2 Tee, 1/2 Wasser!
Liebe Grüße, Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen