Suchen Menü

Tee trinken

Hallo ihr lieben,
Hab es nun endlich mal auf die Reihe gekriegt mir Himbeerblättertee zu kaufen. Aber wie wende ich den am besten an und wie lange muss der so ziehen und so. Und kann man den Geschmack überleben? "g"
:) wär lieb wenn mir auch jemand antwortet,
LG, Katja
Bisherige Antworten

Re: Tee trinken

Hallo Katja! Der Tee sollte so 10 min ziehen (2 Teelöffel für ein Glas) ich fand den Tee allerdings gar nicht so schlecht. Hatte aber eine Mischung (Schwangerschaftstee)! Glaub mir eine Mischung Weihnachtstee mit extra viel Zimtstangen (1 pro Glas), Koriander und Nelken schmeckt viel scheußlicher, soll aber angeblich Wehenfördernd sein. Also schluckt man das Zeug halt. Liebe Grüße Pat

Hallo Katja, bekommst Du den Tee nicht von der Hebamme. Ich bekomme ihn heute abend von meiner - soviel ich will.
LG Grit (34. SSW)

Liebe Pat - Danke für deine schnelle Antwort. Werde den
Tee gleich mal ausprobieren
und
Liebe Grit - ich hab gar keine hebamme. Ich hatte zwar mal
ein paar Stunden Geburtsvorbereitungskurs mitgemacht, aber das hat mir nicht soviel gebracht. Da gab es einen Partnerabend und an dem hab ich auch ein paar Produktproben bekommen (z.B. ein Schnuller, 3 Babyanzeigekarten, Johannesbeersaft für stillende Mütter, Weleda Öl...), aber Tee war nicht dabei.
Naja, ich hab eigentlich eh nicht mehr lange mein ET wäre der 25.11 allerdings hatte ich noch keine Wehen und auch der MU ist noch fest zu (laut Arztaussage letzter Woche). Also wirds wohl noch ne Weile dauern, und ich habe gar keine lust mehr schwanger zu sein Ich fürchte ich komme über Termin und muss dann ständig nervende leute mit ihren ist das Baby denn schon da? Anrufen und Fragen abwimmeln:(
Naja, mal abwarten, lieber gruß an euch alle
Katja

Hallo Katja,
ich kann dir nur zustimmen-der Tee ist scheusslich.Aber wenn man genug Honig reintut,dann ist er sogar richtig lecker..Probiers mal aus.
LG anandami(morgen 37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen