Tee, Tee und nochmal Tee (& Frage!)
Das ist so elend!
Meine Hebamme hat mir nun geraten 2 Tassen Brennesseltee pro Tag zu trinken und dann würde ich ganz viel Pipi müssen und dann würde das Wasser weggehen. Aber nix passiert....
Wie lange dauert es denn, bis dieser blöde Tee wirkt? Ich kannnicht mehr!
Mel. (36.SSW)
Re: Tee, Tee und nochmal Tee (& Frage!)
Hast du noch nicht genug?? Dass du keine Lust mehr hast, kann ich mir vorstellen. Kann sein, dass der Tee erst die Nacht anfängt zu wirken. Wundert mich, dass du überhaupt Wasser einlagerst, wo du doch so oft Pipi musst! Ich glaub, nach der SSW kannste gar kein Tee auch nur meilenweit riechen bzw. sehen, nä? ;)
Wolltest du nicht am WE angerufen haben, na???
Apropo: Hast du eigentlich weiterhin Weintrauben oder vielleicht Pflaumen verputzt? Ich hab ja gesagt, die lagern ganz schnell Wasser ein. Hast mir ja nicht geglaubt.
Grüß dich trotzdem ganz lieb und tut mir leid, was ich heute im Forum vom Holger gelesen hab. So was ist echt megascheiße, hatte ich damals im Personalamt auch. Dann glaubt dir nämlich keiner, weil ja die Abteilungsleiter ja so erhaben sind.
Bis denne
Nicole
Und: Trauben sind ENTWÄSSERND! Hab ich mittlerweile mehrfach (auch vom FA und HB) bestätigt bekommen und steht auch so in einem Ernährunsgbuch für Schwangere....komisch, gell? Naja, hab aber kaum mehr welche gegessen. Die letzten Kilos vor min. 4-5 Wochen...
Die HB meint, es wär mehr oder weniger normal zum Ende der SS hin Wasser einzulagern und hält das bei mir auch noch nicht für bedenklich...also nichts schlimmes. Aber trotzdem kacke und nervig und teilw. schmerzhaft.
Und jetzt der Mist mit Holger´s Situation dazu. Die arme Maus ist völlig fertig. So kenn ich ihn gar nicht...
Einziger Lichtblick in meinem schwangeren Leben ist derzeit nur noch, dass endlich mein "Home Solaria" habe und nun wieder auf dem Weg zu etwas Bräune (zumindest Teilkörper, Bauchi wird ja abgedeckt) bin...
Werde mich jetzt auch erstmal wieder in die UVA-Sonne verziehen....
Mel.
LG Callina (39.SSW)
Auch den "Trick" mit den Pellkartoffeln bis zum Abwinken (aus der "Hebammensprechstumde" von I.Stadelmann) hab ich gestern probiert. Und was war der Erfolg? Statt sonst 4-8 mal, musste ich die letzte Nacht nur einmal aufstehen und Pipi machen. Natürlich auch nur Tröpfchen :-((
Ich glaub, heute abend trinke ich nochmal ein Tässchen Brennesseltee. Um den fiesen Geschmack vom allabendlichen Himbeerblättertee aus dem Mund zu bekommen :-)
Danach dann meinen geliebten Apfel-Tee (den ich aber von Abend zu Abend weniger liebe, allein weil es Tee ist...) und nach der SS lynche ich jeden, der das Wort "Tee" auch nur in meiner Gegenwart erwähnt.
Aber wahrscheinlich werde ich dann Milchbildungstee (für mehr Milch) oder Salbei-Tee (gegen zuviel Milch) schlürfen dürfen.
Aber nach der Stillzeit *ichschwör* mach ich erstmal ne ausgiebige Cocktail-und-sonstnochwas-Kur. (Kennste das Lokal "Louisiana"??? Cajun Sticks and Stripes zum Essen und den Cocktail >Prince Mel. (soooooo lange noch)
LG Callina
Mel.
kämpfe meine letzten Tage auch mit vermehrten Wassereinlagerungen und bekam von meiner Hebamme auch den Tip mit Brennesseltee sowie den Hinweis, dass der allerdings ein paar Tage braucht, bevor er anschlägt. Ausserdem soll ich viiiiiiiel frische Ananas essen - da im Augenblick ja eher nicht so die Ananassaison ist, geht dieser Hinweis leider geschmacklich auch mehr in Richtung "Himbeerblättertee"... bäh.... aber es hilft.... Mist, werde sie wohl weiter essen... Zumindest hab ich wieder Knöchel und kann auch den einen oder anderen Finger wieder bewegen.
Grüße,
Anneliese
*mitfühl*!!
So schlimm wie bei Dir ists bei mir (noch??) nicht, aber das Gefühl ist einfach furchtbar, ich weiß.
Ich trinke den SS-Tee (Stadelmann), in dem sind Himbeerblätter und Brennessel und Zinnkraut (auch entwässernd) schon drin, und schmeckt nicht sooo schlecht, finde ich! Hier noch ein paar Tips, die ich bekommen habe (haben nicht zuverlässig geholfen...): Ananas, auch Saft, Direktsaft von Aldi schmeckt leeecker! Salatgurke. Frau sollte, soweit ich das jetzt rausgefunden habe, NICHT salzarm leben, eher reichlich salzen, und auf jeden Fall reichlich Eiweiß zu sich nehmen (Milch, Joghurt etc.). Vielleicht guckst Du auch mal auf den Seiten der Gestosefrauen? Die haben einiges dazu aufgeschrieben.
Die Sache mit dem Flaschenkühler hatte ich ja schon mal gepostet, hat bei mir aber nicht so recht gewirkt...
Hast Du schon mal Stützstrümpfe probiert, müßten aber wirklich feste, gute sein, vielleicht haben dann wenigstens Deine Beine Entlastung?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Mitfühlende Grüße
June
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen