Tausend Gedanken...
Ich bin jetzt in der 30. SW und seit einigen Tagen bin ich innerlich so unruhig. Nachts gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich habe das Bedürfnis irgendetwas für das Baby zu machen. Im nächsten Moment habe ich Angst, dass noch "etwas passiert".
Wann habt Ihr angefangen, Kinderzimmer herzurichten, Kleider zu waschen (hab ja schon einen Sohn), Kindersachen zu kaufen etc.
Ist das blöd ?
Danke für Antworten!
Re: Tausend Gedanken...
finde ich überhaupt nicht blöd, sondern ganz normal :-)
Ich bin mir sicher das bei jeder von uns Freude und Angst teils ganz dicht beisammen liegen.
Sachen fürs Baby zu kaufen, damit habe ich bereits ziemlich früh begonnen, so um die 25 SSW, konnte einfach nicht daran vorbei gehen ;-).
Mit liebem Gruß Micha
Bin jetzt in der 28.SSW und habe die Erstausstattung schon im Kasten liegen. Nach dem ich am 16.12. entbinde, werde ich Anfang Nov. Kinderwagen und Gitterbett kaufen und die Sachen mal alle waschen. Man weiß ja nie, wie man sich in den letzten Wochen fühlt, ausserdem beginnt dann schon der Weihnachtsrummel und da möchte ich alles schon schön beisammen haben.
Liebe Grüße
Bambi http://members.tripod.de/BambiET161201
ich bin auch in der 30.SW und lebe meinen Nestbautrieb schon richtig aus :-) Kinderbett ist schon da, Kinderwagen und Autositz sind bestellt, Erstausstattung und Kliniktasche sind fast komplett.
Klar, wir haben noch massig Zeit, aber ich bin seit der 28. SW zu hause - wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem MuMu - da will ich einfach schon mal alles erledigt haben. Denn wenn es wirklich eher losgeht, will ich mir keinen Kopf mehr wegen fehlender Dinge machen müssen. Ulrike
Am Freitag habe ich meinen letzten Arbeitstag :-) und dann werde ich alles einräumen usw. Freue mich schon drauf...
LG Britta
dass mit den 1000 Gedanken kenne ich zu gut.
Ich habe in der 28. Woche mit den Vorbereitungen angefangen. In´der 30. Woche kann doch nicht mehr viel passieren, dass KLeine ist lebensfähig. Alles Gute, mandelauge
mir gehts genauso wie Dir. Bin auch in der 30 SSW und habe jeden Tag mehr das Gefühl, bis zur Geburt nicht mehr alles auf die Reihe zu bekommen. Ich denke aber, dass das normal ist.
Wir kriegen dass schon hin. Ach ja, ans Kinderzimmer herrichten kann ich noch gar nicht denken - wir ziehen nämlich in 2 Wochen noch um. Also Stress pur.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute
wann hast Du ET??
Kiara
am 1.12.!
Ich bin in der 31.SSW und habe bis auf ein paar Klamotten noch nichts geschafft. Allerdings ist soweit alles geplant. Der KiWa steht im Babymarkt, den haben wir schon ganz früh zurückstellen lassen und angezahlt (war 'n Angebot). Bei Bestellung kann es ja manchmal 6-8 Wochen dauern bis er geliefert wird. Das Zimmer ist noch nicht gestrichen und die Einrichtung bekommen wir Anfang/Mitte Oktober. Dann will ich auch erst die ganzen Babysachen waschen. Dann kann ich sie gleich einräumen.
Die ganze Planung muss aber sowieso jeder machen, wie er es für richtig hält.
LG und noch genügend Zeit für alles.
Martina
Vielen Dank an Euch alle !
Irgendwie sind nachts eben alle Katzen grau.
Tagsüber alles im Lot, nachts liege ich wach und grübele.
Aber ich scheine ja nicht die Einzige zu sein.
Euch allen noch eine gute Zeit und bis bald !!
Sandra :-))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen