Suchen Menü

Taufe nach knapp 2 Wochen zu früh? Erfahrungen? oT

Bisherige Antworten

Re: Taufe nach knapp 2 Wochen zu früh? Erfahrungen? oT

Hallo yvichris,
wenn die Kirche in der Nähe ist, nicht zu viele Gäste dabei sind, der Gottesdienst kurz ist, Du Dich setzen kannst, jemand anderes Dein Kind hält und Du bereit bist, nach der Kirche mit dem Kind nach Hause zu gehen und Dich auszuruhen statt in ein Restaurant zum großen Mittagessen (oder wie auch immer das geplant ist...) und Dich jemand nach Hause begleitet um Dich mit dem Kind zu unterstützen....
....dann denke ich, daß Du die Taufe nach zwei Wochen sicherlich machen kannst.
Ich will Dich nicht frustrieren, sondern nur sagen: laß Dir möglichst viele Möglichkeiten offen, Dich zu schonen. Dann kann es richtig schön sein. Du darfst Dich aber auf keinen Fall zu sehr belasten.
Gudrun

Re: Taufe nach knapp 2 Wochen zu früh? Erfahrungen? oT

Hi! Wir haben Nico auch schon nach 3 1/2 Wochen taufen lassen. Es war o.k., er hat zwar während der Zeremonie in die Windel gemacht u. dementsprechend geächzt u. gestöhnt *g*, aber immerhin nicht geweint. Hinterher gab`s Mittagessen bei meinen ELtern zu Hause, da hat er fast durchweg gepennt. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen