Suchen Menü

Taufe!!!!! Was soll ich ihm nur anziehen???

Hallo ihr lieben!!!
Ich verfolge es immer gerne, das Taumeln im Wartezimmer. Nur selber bin ich nur ganz selten im Internet wenn ich in der Stadtbibliothek bin. Hi, hi. Und jetzt habe ich mal ein Problem.
Nächsten Monat ist Taufe von meinem Junior!! Benjamin, 7 Monate. Aber was soll ich anziehen. Diese doofen Nicki-Ganz-Body-Anzüge gefallen mir nicht. Es soll was anderes sein. Hab da was im Baby-Walz gesehen so mit Pulunder, Hemd und so echt toll, aber 65 ?!!!! Muss das sein.
Sind eure süssen schon getauft, wenn ja was habt ihr getragen. Wo gibt es günstig was.
Was darf man farblich tragen und was nicht. Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. Noch etwas 3 - 4 Wochen, dann ists soweit.
Danke, und schöne Tage noch.
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Taufe!!!!! Was soll ich ihm nur anziehen???

Hab letztens in einem Babyladen was ganz tolles gesehen: War ein weißes Hemdchen, ein weißer Pullunder mit beigem teddy-Muster und eine weiße Hose, hat aber glaub auch so 60 ? gekostet. Ansonsten kann man auch noch schwarze/blaue/rote Hose anziehen mit einem weißem Hemdchen, das ist meines Erachtens auch sehr festlich. Guck doch mal bei C&A, H&M und dergleichen. Es gibt dort auch ein paar tolle Sachen, die nicht so überteuert sind. Denke man kann schon was farbiges zur Taufe anziehen, aber weißes Hemdchen finde ich schon ein must und die Hose, Pulli oder Pullunder sollten halt schlicht gemustert(karo,ringel)und höchstens zweifarbig sein. Die Sachen kann man, dann auch so für andere Gelegenheiten anziehen.
LG Pek, deren Racker noch nicht getauft ist, aber auch nicht so schnell getauft wird.

Hallo Jessi,
bei uns ist es auch in 4 Wochen und Dustin ist dann 7 Monate alt. Ich hab ihm nun auf dem Babytrödelmarkt was ganz schnuckeliges gekauft. Eine kurze,blaue Hose, ein weißes Hemd, eine blaue Weste und eine kleine Fliege dran!! Total süüüüüüüüüüüüß!!!! :) Die Frau hat gesagt, dass es an die 100,-DM gekostet hat. Kann man glauben oder nicht. Ich hab jedenfalls nur 7,-? bezahlt. Fand ich nicht zuviel und er kann es noch einzeln und auch zu anderen Gelegenheiten tragen. Außerdem denke ich, wird es ziemlich heiß werden.
Lass uns hoffen, dass wir eine schöne Taufe haben.
LG
Nicole

Hallo Jessi,
Tom war auch 7 Monate bei der Taufe. Ich stand auch vor so einem Kombi-Einteiler aus Hemd, Weste und Hose, fand aber schon 29 Euro zuviel. So hab ich nur ein weißes Polo-Shirt(aber eine edle Variante und mit langem Arm,ein Hemd gab´s nicht) und dazu eine kleine Fliege mit Teddybären drauf gekauft. Eine schwarze Hose hatte ich noch. Sah echt süß aus.
Eine schöne Taufe wünsche ich Euch,
LG Dani

Bei Quelle 5-teiliger Anzug für 25 ?....

Den gibt es einmal in Blau-Tönen, oder in Grau. Habe ich für Leon auch bestellt. Mit Weste und Fliege total schnuckelig
LG Melle

Hallo Jessi,
wir hatten Glück: Lovis hatte Papa's Taufkleid über Mama's Taufanzug an (hatten die Großeltern aufgehoben), war beides weiß. Lovis ist aber auch schon mit 10 Wochen getauft worden. Heute würde ich ihm auch eher Hemd und Hose anziehen. Farben sind egal, unser Pfarrer hat sogar vorgeschlagen, was richtig buntes anzuziehen, aber wir hatten die Klamotten ja schon. Früher wurden die Täuflinge übrigens nackt die Kirche gebracht (bzw. haben sich in einem Nebenraum ausgezogen) und erst nach der Taufe angezogen.
LG, Lene

Wir haben bei Quelle eine Trachtenhose und ein -hemd bestellt, Oma hat eine passende Jacke dazu gestrickt, mit Edelweiß etc. Dazu eine einfache beige Mütze von Dolli. Sah total niedlich aus und war kein bißchen kitschig. Wir hatten Taufe mit drei anderen Familien, und können stolz behaupten, dass unser Laurin am schönsten angezogen war.
lg
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen