Tagesmutter
Tagesmutter für 1/2 Tage kostet.
Re: Tagesmutter
Mel.
Habe mich auch noch nie damit befasst, da ich erstmal 3 Jahre ganz zu Hause bleibe. War Zufall, dass ich die Radiosendung gehört hatte...
Mel.
So ich hoffe ich konnte dir helfen.Und wenn du eine gute tagesmutter gefunden hast ist dies auf jeden Fall besser als dein kind in einen hort zu geben.
Gruss Tina
ich bin eine Mama, die ihr Kind bei einer Tagesmutti hat, mittlerweile schon 4 Jahre lang.
Bei uns ist das so: eine Tagesmutti kann man sich ganz privat suchen, dann muss man ein Honorar aushandeln oder man geht zum Jugendamt. Dort werden Tagesmuttis vermittelt, die ihr Betreuungsgeld teils von der Stadt bekommen und teils von den Eltern. Ich zahle für einen Ganztagsplatz im Moment 232,- DM plus 5,80 DM Essengeld pro Tag (etwa 100,-DM pro Monat). Wenn die Tagesmutti Urlaub macht oder erkrankt, wird vom Jugendamt für die Zeit eine andere Tagesmutti zur Verfügung gestellt. Das sind aber eher Ausnahmen. Es wird lieber gesehen, das man es privat geregelt bekommt.
Vielleicht solltest Du mal im Jugendamt Deiner Stadt nachfragen. Bei uns ist es relativ einfach so eine Tagesmutti zu bekommen, gerade für so kleine Mäuse ist es bestimmt die bessere Alternative zum Kindergarten.
Liebe Grüsse, Kathleen (26.SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen