Suchen Menü

Tabeas Geburtsbericht 1. Teil

So, nun auch mein Geburtsbericht... Vorab die Basics: Tabea Zoe kam am Montag, 26.11.01 um 13.30 mit 3040gr, 50 cm & dem sympathischen Kopfumfang von 34 cm auf die Welt. Nachts um 4.00 war ich davon aufgewacht, dass die Fruchtblase platzte. Zuerst kamen nur ein paar Tröpfchen, aber als ich danach wie meine Vor-dem-Kreißsaal-Dusche nahm, habe ich mich schon gefragt, ob ich jemals ins KH komme, ohne Köln (& das Auto!) unter Wasser zu setzen. Gegen 5 / 5.30 kamen wir (der hypernervöse Fast-Papa... jau, Bronte, der ist noch akut ;o) ) am Kreißsaal an, wo man mir die gern akzeptieren sexy Netzhöschen inklusive Windeln anbot ;o). Das CTG zeigte leichte Wehen, alle 10 min. Also durften wir schon mal in ?mein? Zimmer & im Entbindungsfrühstücksraum essen. Ich sollte entweder um halb 11 oder wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, wieder im Kreißsaal aufschlagen. MuMu war zu diesem Zeitpunkt 2 cm geöffnet. Schon beim Frühstück musste ich bei den immer häufiger kommenden Wehen aufstehen & rumlaufen. Ganz anders als erwartet konnte ich es absolut nicht ertragen, während einer (ja noch mittelschweren) Wehe stillzusitzen / zu liegen, noch angesprochen oder angefasst zu werden. Während wir die Formalitäten erledigten, konnte ich mich schon kaum noch grade halten. Also zerrte mich der panisch werdende Vater (der wahrscheinlich befürchtete, er würde gleich auf dem Flur die Nabelschnur durchtrennen müssen *g*) schon um 10 in den Kreißsaal zurück, wo die Wehen alles 3-5 Minuten kamen...
Bisherige Antworten

Re: Tabeas Geburtsbericht 2. Teil

& der MuMu 4 cm geöffnet war. Kurz und gut: Um 11 war für mich persönlich Schluss mit lustig. Die Wehen waren heftigst und kaum noch zu veratmen (dooferweise musste mir die Hebamme auch erst sagen, wie das geht... das laaaange pustende Ausatmen bei einem gleichmäßigen und ununterbrochenem Atemrhythmus hat aber wirklich geholfen). Dann wollte ich aber *unbedingt* eine PDA. Ich Trottel hatte mir das Formular dafür zwar durchgelesen, mir aber gedacht, ich unterschreibe lieber erst nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch. Pffhhh... die Ärztin hatte es nicht leicht. Ich habe sie mehrfach unterbrochen und angepampt, sie sollte das mal bitte schön flott abkürzen, ich wolle GENAU DAS, was sie gerade gesagt hat *fg*. Also haben sie sie gelegt.... und nichts passierte. Erst hat die Testdosis nicht angeschlagen, dann die Hauptdosis kein Stück, und als ich wirklich zickig wurde, haben sie noch mal ORDENTLICH nachgespritzt ? und dann ging die Sonne wieder auf. War super. Den Druck des Köpfchens (erst am Steißbein, dann im Vagina-Bereich) konnte ich bei jeder Wehe spüren, es war aber praktisch schmerzfrei. God save die moderne Wissenschaft! Wirklich RICHTIG toll, denn so habe ich die Geburt der kleinen Maus in allen Einzelheiten mitbekommen, ohne von diesem widerlichen Schmerz benebelt zu sein, und es hat mir viel Kraft für die Presswehen gespart. Da diese zum Teil ein bisschen kurz waren, haben sie am Ende mit einem Wehenmittel für 1-2 Wehen nachgeholfen, ...

Re: Tabeas Geburtsbericht 3. Teil

die dann länger anhielten, und dann war sie auch schon da. Nichts gerissen, kein Schnitt, nur ein paar Hautabschürfungen und zwei leichte Risse in den oberen Schamlippen, die aber nicht einmal genäht werden mussten. Puh, bin ich erleichtert!! Naja, und müde, denn wir sind gleich am nächsten Tag nach Hause gegangen, wo wir nun der Süßen den Unterschied zwischen Tag und Nacht erläutert (ziemlich kompliziert!) LG & euch eine ebenso schöne Entbindung wünscht: die Joan.

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute für Euch 3! oT

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Herzlichen Glückwunsch!!!!

...und danke für die guten Wünsche für die bevorstehende Entbindung (hoffentlich nicht mehr so lang bis dahin...
Gudrun (Ende 37.SSW)

Alles Gute euch dreien!

Liebe Joan, glückwunsch zu dieser komplikationslosen
Geburt. Wünsche euch nun ein geduldiges Kennen
lernen, und bald wieder vom Tag unterscheidbare
Nächte!
Gabi, deren Schwester vor 1,5 Jahren auch eine Tabea
Zoe bekommen hat!

Klingt ja gut!! Alles Liebe!!! o.T.

Re: Tabeas Geburtsbericht

Hallo Joan,
du schreibst, du wolltest Köln nicht ganz unter Wasser setzen....
Wo hast du denn entbunden??
Warst du mit dem "Service" zufrieden??
Warum hast du gerade diese Klinik gewählt??
Liebe Grüße.
Manu

Re: Tabeas Geburtsbericht

Hi Manu, habe im St. Elisabeth KH Hohenlind entbunden. Erstens ist es nicht sehr weit von unsere Wohnung entfernt, und zweitens ist es mir von einem anderen Mädel hier im Forum mal empfohlen worden. Daraufhin bin ich einfach mal hingefanren & habe mich angemeldet. Am Info-Abend (Mo & Di) konnte ich leider nie teilnehmen, weil die Kreißsäle ständig belegt waren *g* Der Service bei mir war super, das Team ziemlich jung & sehr nett, und die Zimmer sind alle 2 bis 3-Bett-Räume. Alles in allem bekommt's Haus eine prima Benotung von mir. Fahr doch mal hin, die geben dir auch einen Prospekt mit. Gruß, Joan

Vielen Dank für die Info - o.T

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!:-) o.T.

Nochmals herzlichehn Glückwunsch Joan :-))))))
Die blauen Flecken und Abschürfungen hat (hoffentlich *g*) der Papi abbekommen ?! Hihihi....nee, freu mich doch !!!
So, nun viel Spaß mit der Lütten und falls Du noch einen Daumen frei hast, drück mit den mal, daß ich nicht mehr so lange warten muß.
LG Bronte

Dankeschön und tu' ich (Daumen drücken). Wart's ab, auf einmal geht's auch bei dir ganz schnell! ;o) Liebe Grüße & das Atmen nicht vergessen *g*, Joan

Hallo Joan,
alles alles Liebe auch von mir!! LG Denise

Suuuupiiiiiii!

......alles alles Liebe Ihr Drei! Und zu allererst mal ein kompliment zu diesem extrem gut klingenden Namen.....ZOE wäre bei einem Mädchen auch einer meiner Favoriten gewesen!
Wir wünschen Euch auf jeden fall alles Gute und daß der Unterschied zwischen Tag und Nacht bald geklärt ist! hihi
Lieben gruß Simone und Yannick
PS: Wirklich sehr gut und amüsant geschriebener geburtsbericht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen