TIP: Babypflegeartikel!!!!!!!!!!!! (etwas länger)
ich hab mittlerweile den ultimativen TIP für Babypflegeartikel. Einige von Euch werden diese Produkte vielleicht schon kennen. Die DrogerieMarkt-Serie Babylove. Ich selber bin allergisch gegen Duft-Farb- und Konservierungsstoffe und habe schon mal vorsorglich einige Produkte von Penaten bis Bübchen ausprobiert weil ich meiner kleinen ja nur das beste geben will und da ich ja selber so allergiebelastet bin will ich bei meiner süssen nicht gleich eine Allergie heraufbeschwören. Anfangs war ich immer davon überzeugt ,durch Mundpropaganda, dass die Weleda-Sachen einfach die besten sind. Mag ja sein, aber der Preis ist auch nicht übel. Deshalb hab ich mich mal überwunden was "billigeres" zu kaufen und an mir selber auszuprobieren und siehe da es funktioniert. Nehme die Sachen nun schon seit Wochen und habe keinerlei Probleme damit, keine juckende und trockene Haut mehr, einfach super-toll. Das beste ist ja, die Produkte kosten alle nicht mehr als 3,95 DM und riechen tun die auch gut. Sämtliche Sachen sind frei von Mineralöl- Farb- und Konservierungsstoffen. Bin mittlerweile so weit dass ich auch die New-Born-Windeln von Babylove kaufen werde, es muss also nicht immer teuer sein.
Mein Mann kriegt schon langsam die Kriese weil ich ihm immer Babybadeöl oder Babybad ins Wasser kippe, tja er muss halt auch getestet werden. Und ich liebe es, wenn er danach nach Baby riecht *grins*.
Liebe Grüsse von
Sandra
Re: TIP: Babypflegeartikel!!!!!!!!!!!! (etwas länger)
Ich habe jetzt als erstes mal die Moltex-Produkte (vom Windel-LKW, auch superbillig) eingekauft und teste die mal (bei mir selber ist´s super, bin aber auch nicht allergiemässig belastet). Falls Leon die nicht vertragen sollte, werde ich auch Babylove testen.
Denke aber, dass wir keine Probleme bekommen werden. Weder mein Mannnoch ich sind da empfindlich. Aber man soll ja nie nie sagen....
Mel. (die "Calendula"-Serie von Bübchen verträgst Du auch nicht??)
an Mel
leider vertrag ich Bübchen gar nicht, da bekomme ich immer Rote Stellen auf der Haut. Die hab ich am Anfang zur Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen benutzt aber da hat meine Haut drunter gelitten. Normal sollte ich nur Sachen aus der Apotheke benutzen, aber die sind immer sauteuer. Ich sehe nicht ein im Monat 150 DM nur für Bade- Dusch und Pflegeprodukte auszugeben. Mit Babylove bin ich zufrieden und solange es gut geht nehm ich die erstmal.
Lieber Gruß
Sandra
Re: an Mel
Habe das Calendula-Öl auch immer für den Bauch benutzt (und trotzdem Streifen bekommen), nehme jetzt aber auch da das Moltex-Öl, weils leckerer riecht.
Auch das Baby-Bad (seifenfrei) ist schon fast leer, weil Mama es immer und immer wieder testen muss (hmmm, dieser Duft). Mein Mann bekommt immer nen Koller, weil das ja eigentlich alles fürs Kind sein soll *lol*
Mel.
Sandra
Und wenn er denn mal hier zu Hause badet, dann schütt ich ihm immer Mexx-Duschgel ins Badewasser....hihi.
Und er wundert sich, dass das "gute Zeug" immer so schnell leer ist.
Aber er riecht dann immer so lecker. *schmacht* Und dann häng ich zwangsläufig wie eine Klette den ganzen Abend an ihm dran und das läuft dann meist auf Sex hinaus....und das widerrum fördert Wehen (naja, soll es zumindest) und kommt somit wieder meinen Leon-Kündigungs-Plänen zugute...*lol*
Mel.
Gruß Sandra
Ich hoffe wir lesen noch öfter voneinander.
Gruß Sandra die heute schon wieder Raumschiff Voyager gucken muss und das absolut ätzend findet.
Re: Warum+
Neuer Versuch
gerade war mein Kleiner schneller auf der Tastatur. So hat er schon mal die Antwort abgeschickt, obwohl ichnoch gar nichts beschrieben habe. Also nun ein neuer Versuch.
Ich habe hier an verschiedenen Stellen (Geburtsvorbereitung, Babypflege, etc) eine interessante Meinung mitbekommen. Eigentlich brauchen die Babys so einen Kram gar nicht. Hat der Kinderarzt übrigens auch bestätigt! Nur wir meinen, dass ein Baby nach Baby riechen muß. Aber einen richtigen Gefallen tun wir ihm nicht damit. Baden ist am besten, wenn man nur Wasser beutzt, also ohne Zusatz. Die Badezusätze trocknen die Babyhaut aus und sie kann sich dann schlechter regenerieren. Dann braucht man natürlich auch die ganze Pflegeserie. Aber vor allem, wenn Du schon so empfindlich bist, wäre mir das eine Überlegung wert,ob man das wirklich alles braucht. Unser Sohn ist 16 Monate alt. Wir haben bis jetzt nur wenig Pflegeartikel benötigt. Die Feuchttücher zum Wickeln sind für unterwegs ja in Ordnung, aber zu Hause benutzen wir von Anfang einen nassen Waschlappen. Dies wurde uns von Anfang an im Krankenhaus, dann durch die Hebammme und später vom Kinderarzt gesagt. Bis heute war unser Sohn nicht wund und mit Pickeln hatten wir auch nicht zu kämpfen. Im Winter haben wir die Hände mal ein bißchen eingecremt, wenn wir viel draußen waren und dann war es das auchschon wieder. Ansonsten muß preiswertes nicht immer schlecht sein. Wie gesagt, wir sind damit gut gefahren. Hoffe, dass ich helfen konnte. Barbara
Hallo Barbara
Aber vielen lieben Dank für Deine Mail
Gruß Sandra
Re: Und wo gibt es diese Produkte ???? o.T
dm-Drogeriemarkt! o.T.
Re: Mist...
Nicht noch woanders ? Budni, Schlecker oder so ?
neeee leider nicht
Gruß Sandra
die gibt es im
Gruß Sandra
Babylovewindeln aus Erfahrung gut!!!!
LG Melle
Danke Melle
LG Sandra
Re: Danke Melle
Re: TIP: Babypflegeartikel!!!!!!!!!!!! (etwas länger)
Ich habe ein Paket Babylove Windeln geschenkt bekommen und bin sehr mit denen zufrieden. Léan´s Kleidung ist noch kein Mal naß gewesen und ihr Po verträgt die Windeln auch.
Ich kann die Babylove Windeln nur empfehlen.
Gruß Savina und Léan (4 Wochen)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen