Suchen Menü

Tüddelkram in Bett und Kiwa ?

Diese ganzen Mobile, mit und ohne Ton, groß und klein, die am Kinderbett und am Wagen hängen...MÜSSEN die sein ? sind die "pädagogisch wertvoll" oder eher schädlich ? Und ab wann sollen/können die dran sein ?
Mir wiederstrebt ja solch ein Kram, denke, das macht die Gören bloß gaga..aber vielleicht ist es doch nützlich ???
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Tüddelkram in Bett und Kiwa ?

Hallo Bronte,
Du sprichst mir aus der Seele *ggg* Mir widerstrebt dieses Mobile-Gebamsel auch und werde es nicht an's Bettchen hängen. Früher gab's das doch auch nicht, als wir klein waren - und: sind wir deswegen alle Soziopathen geworden?! ;o)))) Ich denke, das ist reine Geschmackssache! Es gibt Leute, die meinen, daß es nützt, andere sagen, es ist egal und wieder andere verfluchen diese Mobiles. Meine Kleine hat an ihrem Bettchen dann "nur" ihr Plüsch-Schäfchen hängen, das gleichzeitig auch eine Spieluhr ist. Auf eine Kinderwagen-Kette aus bunt bemaltem Holz laß' ich mich ja noch ein. Aber ich habe einfach kein Faible für Nippes, so daß ich auf lustige Schnullerketten mit dranhängendem Gebimmel oder Plüschtierchen, Mobiles, Rasselsöckchen mit aufgetackerten Bärenköpfen etc. verzichten werde. Es reicht, wenn allein das Spielzeug "pädagogisch wertvoll" ist, denke ich. Liebe Grüße, Meike (32. SSW)

Scheißkram!

Also ich weiß nicht so recht. Eigentlich sollen ja die Baby sich selbst kennenlernen, ihre Fingerchen, die Füßchen etc. damit sollen sie spielen, sich entdecken. Und ich denke bei solch einem GEDUDEL konzentrieren sie sich nur auf diesen Kram. Ich weiß nicht was ich davon so halten soll. Ich denke man sollte das später ausprobieren, wenn ES da ist. Aber überall würd ich es nicht ran machen. Am Kinderbett ja. das wars dann aber auch schon.
Aber achte darauf wenn du dir solch ein Mobile mit Musik holst, das die nicht zu laut sind. und häng es, oder leg es nicht direkt neben das BAby. Ich denke dadurch können sie taub werden - übertrieben, aber hörschäden wären schon möglich. Ist auch wissenschaftlich erwiesen.
Ich selbst hab mir eine Spieluhr gekauft, ein Marienkäfer, ganz süß, und sehr leise. Sie war auch ganz schön teuer, aber das wars mir wert.!
LG Silvana

Re: Tüddelkram in Bett und Kiwa ?

Hi Bronte :o) Meine Mutter formulierte es so: "Erst ist es überflüssig, weil sie noch nichts damit anfangen können, und WENN sie etwas damit anfangen können, wünschst du dir, du hättest es nie hingehängt, weil dich das permanente Geklingel waaahnsinnig macht!" *g* LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen