Suchen Menü

Symptome beim Zahnen?

Also seit ein paar Tagen ist Urs nachts extrem unruhig, will immer was im Mund haben, sabbert wie ein kleiner Weltmeister und gestern hatte er auch noch erhöhte Temperatur (38,2) ohne aber irgendwie in seinen Aktivitäten eingeschränkt gewesen zu sein. Aber ich kann an seinem Zahnfleisch nix erkennen, weder rot noch geschwollen noch weisser Stippen. Aber erkältet ist er auch nicht. Vielleicht ein Sprung mit pseudo-Zahnen? Wie waren eure denn beim Zahnen drauf?
LG, Alex mit Sabman Urs
Bisherige Antworten

Re: Symptome beim Zahnen?

Hallo Alex,
unser Felix (5 Mon.) hat schon sehr früh angefangen mit der Hand im Mund und furchtbar viel Gesabber. Seine zwei Zähne kamen dann aber doch erst vor 2 Wochen bzw. 3 Tagen.
Unruhig war er schon immer (auch schon im Bauch), sodaß ich daran nicht viel Veränderung gemerkt habe. Als er dann einen Infekt hatte, hat's nur noch eine Woche gedauert. (Allerdings hat mir der KiA gesagt, daß nicht die Temperatur von den Zähnen kommt, sondern umgekehrt die Temperatur das Herausschieben der Zähne - wie auch den gesamten Stoffwechsel - anregt.) Die letzten 2-3 Tage bevor die Zähne rauskamen hat er dann auch deutlich schlechte Laune gehabt.
Diese weißen Punkte hatte er auch nicht. Irgendwann konnt man am Kiefer eine längliche Erhebung erkennen, die irgendwie etwas heller war als das andere Gewebe drumherum. Da hat der Zahn wohl schon durchgeschimmert.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen