Symptome beim Zahnen?
LG, Alex mit Sabman Urs
Re: Symptome beim Zahnen?
unser Felix (5 Mon.) hat schon sehr früh angefangen mit der Hand im Mund und furchtbar viel Gesabber. Seine zwei Zähne kamen dann aber doch erst vor 2 Wochen bzw. 3 Tagen.
Unruhig war er schon immer (auch schon im Bauch), sodaß ich daran nicht viel Veränderung gemerkt habe. Als er dann einen Infekt hatte, hat's nur noch eine Woche gedauert. (Allerdings hat mir der KiA gesagt, daß nicht die Temperatur von den Zähnen kommt, sondern umgekehrt die Temperatur das Herausschieben der Zähne - wie auch den gesamten Stoffwechsel - anregt.) Die letzten 2-3 Tage bevor die Zähne rauskamen hat er dann auch deutlich schlechte Laune gehabt.
Diese weißen Punkte hatte er auch nicht. Irgendwann konnt man am Kiefer eine längliche Erhebung erkennen, die irgendwie etwas heller war als das andere Gewebe drumherum. Da hat der Zahn wohl schon durchgeschimmert.
LG Gudrun
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen