Suchen Menü

Suche "verkürzter Muttermund"

Hi,
vor einigen Tagen hat jmd. mit einen bis auf 1cm verkürzten Muttermund in der 31. Schwangerschaftswoche geschrieben.
Sie müsse auch 2 Wochen liegen.
Mir geht es ähnlich, nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Bitte melde dich doch!
Alex
Bisherige Antworten

Re: Suche "verkürzter Muttermund"

Hi Xela,
hab Dir zwar nicht geschrieben, aber ich habe auch einen verkürzten Muttermund (allerdings 3,5 cm) und vorzeitige Wehen = strenges Liegen 3 Wochen und seit 2 Wochen "gelockertes " Liegen und Medikamente schlucken. Ganz schön öd und nervig! War heute beim Doc, sollte mal die Med. weglassen (Spiropent), da ging's aber gleich wieder heftig mit den Wehen los! Also muß ich wieder schlucken und weiter Liegen!
LG und Dir nicht soviel Langeweile beim Liegen,
Kerstin (29 SSW)

Nicht die, die Du suchst, aber auch verkürzt!!!

Hallo Alex,
ich habe zwar bisher noch nicht über meinen verkürzten Cervix geschrieben, außer heute, also bin ich nicht die, die Du suchst. Jedoch kannst Du meinen Beitrag ein bißchen weiter unten lesen "Erfahrung mit Cerclage...".
Was genau hat man bei Dir denn festgestellt und wie sollst Du Dich denn verhalten? Warst Du im Krankenhaus? Wie weit bist Du denn?
Ohje, ein bißchen viele Fragen vielleicht, sollte Dir est erst einmal eine Chance zum Antworten geben!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Suche "verkürzter Muttermund"

Hallo Alex,
habe auch in der 19 SSW (jetzt SSW 24) einen verkürzten Muttermund gehabt (1,5 cm) schlimme Wehen und mußte leider 2 Wochen im Krankenhaus bleiben mit strenger Bettruhe und Antibiotika, Es war wegen einer Enzündung, Nach 2 Wochen glaubten die Ärzte an ein Wunder , denn es war wieder auf 4,4 cm zurückgegangen ohne Cerclage (gottseidank durfte ich dann nach Hause zu meinem 9 Monate alten Sohn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen