Suche nun auch nach Maedchennamen. Wer weiss was ausgefallenes?
Machdem meine FÄ heute meinte, sie tippe auf ein Maedchen muss ich mich ja nun auch mal um nen Maedchennamen kuemmern.
Unsere Kleine soll drei Namen bekommen, zwei ganz stinknormale, und als dritten was ehr ausgefallenes. hat jemand nen netten Vorschlag? Koennte ein bisschen mystisch klingen von mir aus.
Lieben Dank,
Lari,
achja, bitte nicht gleich aufregen, der Rufname wird ein ganz normaler Name werden :)
Re: Suche nun auch nach Maedchennamen. Wer weiss was ausgefallenes?
Mehr fällt mir leider spontan nicht ein, ich hab mich auch eher mit Jungennamen beschäftigt *g*
Grüße, Caro
mystisch? hm....so wie Prinzessin Fantaghiro? *hihi* wie wärs mit indianisch "Cheyenne"? Oder orientalisch "Salomé"?
Oder ägyptisch "Soraya".....na, ausgefallen genug?
Ich finds ja auch klasse, aber letzten Endes würde ich mein Kind dann doch nicht so nennen.....aber als Drittname okay!
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
31.SSW
Also bei mir waren die Favoriten: Ilea, Felline (Sarah Felline) und Noemi (Laura Noemi z.B.) aber ich finde auch den Anhang von Joy sehr schön. Eine Bekannte hat ihr Kind Leah Joy getauft und ich finde es einfach klasse.
Gruß
Simone
meine Schwägerin hat für Ihre Tochter "Margaux" ausgesucht (so hieß die Tochter von Hemingway (?)), finde ich sehr schön und nicht so alltäglich
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)
mfg luna (27 ssw)
ich finde Annique oder Anouk noch schön, ist aber nicht so mystisch,...ist das Deine erste Tochter? Dann ist doch
Winona schön, das ist indianerisch und heißt "erstgeborene Tochter"! Tovis ist auch nicht so schlecht, war glaub ich die Mutter aus Ronja Räubertochter.
Viel Spaß beim Aussuchen
Tinka
mir fiel nochwas ein!
Shari = persisch, die Beschützte
Shiva = eine ind. Göttin
Shirin = persisch, die Süße
LG
Tinka
wie ist es denn mit Shasa, ist afrikanisch und bedeutet Wasser! Finde ich sehr schön!
Bis dann
Sandy
Maika
eine liebe Bekannte von mir hat ihre Tochter
Deirdra genannt - ein keltischer Name oder so glaub ich.
Erst fand ich ihn gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man den Namen gesagt hat, desto süßer fand ich ihn, und als DRITTEN Namen kann man da ja nicht soooo viel verkehrt machen. Der Name ist übrigens hier in Bochum auf dem Standesamt 12x gemeldet als Mädchenname.
Gruss und alles Liebe, Scully
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen