Suchen Menü

Suche nun auch nach Maedchennamen. Wer weiss was ausgefallenes?

Ahoi!
Machdem meine FÄ heute meinte, sie tippe auf ein Maedchen muss ich mich ja nun auch mal um nen Maedchennamen kuemmern.
Unsere Kleine soll drei Namen bekommen, zwei ganz stinknormale, und als dritten was ehr ausgefallenes. hat jemand nen netten Vorschlag? Koennte ein bisschen mystisch klingen von mir aus.
Lieben Dank,
Lari,
achja, bitte nicht gleich aufregen, der Rufname wird ein ganz normaler Name werden :)
Bisherige Antworten

Re: Suche nun auch nach Maedchennamen. Wer weiss was ausgefallenes?

Hi - wie findest Du Anastasia? Hat doch was Mystisches, oder? Auch schön finde ich Elea oder Solea.
Mehr fällt mir leider spontan nicht ein, ich hab mich auch eher mit Jungennamen beschäftigt *g*
Grüße, Caro

Hallo Lari,
mystisch? hm....so wie Prinzessin Fantaghiro? *hihi* wie wärs mit indianisch "Cheyenne"? Oder orientalisch "Salomé"?
Oder ägyptisch "Soraya".....na, ausgefallen genug?
Ich finds ja auch klasse, aber letzten Endes würde ich mein Kind dann doch nicht so nennen.....aber als Drittname okay!
Liebe Grüße
Tina, die Zaunerfee
31.SSW

Also ich finde ausgefallene Namen auch sehr schön und habe mir deswegen auch schon Gedanken gemacht.
Also bei mir waren die Favoriten: Ilea, Felline (Sarah Felline) und Noemi (Laura Noemi z.B.) aber ich finde auch den Anhang von Joy sehr schön. Eine Bekannte hat ihr Kind Leah Joy getauft und ich finde es einfach klasse.
Gruß
Simone

Hallo Lari,
meine Schwägerin hat für Ihre Tochter "Margaux" ausgesucht (so hieß die Tochter von Hemingway (?)), finde ich sehr schön und nicht so alltäglich
Liebe Grüße, Meike (23. SSW)

wie findest du stella?
mfg luna (27 ssw)

Hallo Lari,
ich finde Annique oder Anouk noch schön, ist aber nicht so mystisch,...ist das Deine erste Tochter? Dann ist doch
Winona schön, das ist indianerisch und heißt "erstgeborene Tochter"! Tovis ist auch nicht so schlecht, war glaub ich die Mutter aus Ronja Räubertochter.
Viel Spaß beim Aussuchen
Tinka

Hallo Lari,
mir fiel nochwas ein!
Shari = persisch, die Beschützte
Shiva = eine ind. Göttin
Shirin = persisch, die Süße
LG
Tinka

Hallo Lari,
wie ist es denn mit Shasa, ist afrikanisch und bedeutet Wasser! Finde ich sehr schön!
Bis dann
Sandy

Wie wärs mit Joelle?(gesprochen:Tscho-ell)
Maika

Hi Lari
eine liebe Bekannte von mir hat ihre Tochter
Deirdra genannt - ein keltischer Name oder so glaub ich.
Erst fand ich ihn gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man den Namen gesagt hat, desto süßer fand ich ihn, und als DRITTEN Namen kann man da ja nicht soooo viel verkehrt machen. Der Name ist übrigens hier in Bochum auf dem Standesamt 12x gemeldet als Mädchenname.
Gruss und alles Liebe, Scully
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen