Suchen Menü

Suche natürliche Wehenfördernde Mittel

Hallo alle zusammen,
nur noch 7 Tage bis ET aber die dauern ewig....., ich hab zwar schon gaaaanz leichte Wehen und vergangenen Do. war der Mumu auch schon belastet aber noch zu, ich habe mal von einem Wehenfördernden Bad mit Aromaölen gehört, kennt das eine von Euch und wenn ja kannst Du mir das Rezept geben??? Oder kennt vielleicht jemand anders noch ganz andere möglichst natürliche Wehenförderungsmittel??? Die üblichen Dinge wie"Nacht durchtanzen", Sex, warm baden haben wir schon ausprobiert aber ausser Muskelkater nichts gebracht.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Suche natürliche Wehenfördernde Mittel

Hallo Nicole,
also ich hab von meiner Hebamme Pulsatilla D4 Globuli bekommen,die sind homöoparisch und auch rezeptfrei in der Apo zu bekommen. Außerdem meint sie das Heublumendampfbäder und Kamillebäder bei reifem Befund auch eine gute Wirkung haben.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Heike

Re: Bitte Vorsicht mit Pulsatilla...

... auf eigene Faust! (Sorry für den Einmischer ;o)) Nicht für alle Frauen ist Pulsatilla geeignet und man sollte auf alle Fälle die Hebamme, einen Arzt oder Homoöpathen vor der Einnahme befragen. Sie / er kann dann auch festlegen, in welcher Potenz die Globuli eingenommen werden sollten, da gibt es auch erhebliche Unterschiede. Ansonsten gibt es (ist aber genauso zu handhaben wie mit Pulsatilla) noch Caulophyllum, Nux Vomica, Sepia... Aber vorher bitte Rücksprache mit einem Experten :o) Ansonsten gibt es noch ätherische Öle, die wehenfördernd sind: Zimt, Nelken, Ingwer, Eisenkraut. Diese Öle kannst Du als Badezusatz verwenden. Zum Essen ist Oregano auch nicht schlecht (vielleicht in der Nudelsauce *jamjam*) und dazu dann ein Gläschen Rotwein... Und als Nachtisch dann vielleicht Apfelkompott mit einem Schuß Zimt? Viel Erfolg und LG, Meike

Einmischen erlaubt ;-) Frau lernt ja nie aus.....

ich hätte mir die Dinger (ich kannte das Zeug ja nicht mal ) auch nihct auf eigene Faust geholt. Was hat das eigentlich mit den verschiedenen Potenzen auf sich??

Re: :o))))...

Die unterschiedlichen Potenzen sagen aus, in welcher Konzentration der jeweilige Wirkstoff ist. In der Homoöpathie werden die Wirkstoffe ja immer wieder um einen bestimmten Anteil verdünnt... Da gibt es so einen Buchstaben- und Zifferncode, der die Potenz darstellt (z.B. D4), durch den ich auch noch nicht so ganz durchgestiegen bin. Na ja, Hauptsache, es bringt was ;o) LG, Meike

die lieben Potenzen

Hallo Meike & Co.
also in der Feld-, Wald- und Wiesenhomöopathie (für Profis gibt's noch anderes) sind D-Potenzen DEZIMAL und C-Potenzen CENTESIMAL verdünnt. Also 1 Teil Wirkstoff, 9 Teile Trägerstoff, kräftig schütteln ergibt eine D1, einen Teil D1 wegnehmen, 9 Teile Trägerstoff (Alkohol, Milchpulver, Wasser) kräftig schütteln ergibt eine D2. Das ist das Prinzip. Alles klar? Je höher die Zahl, desto weniger "Wirkstoff", desto stärker das homöopathische Medikament. Liebe Grüsse
Regula (Feld-, Wald- und Wiesenhomöopath mit primär kynologischen Versuchskarnickeln....)

Danke, Regula :o)) o.T.

Danke für die guten Ratschläge, Pulsatilla hab ich auch schon hier und noch so ein anderes Zeug, hab ich von der HB bekommen, ich hoffe es hilft, das mit dem Bad probiere ich auf jeden Fall aus und das mit dem Oregano passt wie Faust auf's Auge, wir sind gleich zu einem netten italienischen Abendessen ( Nudeln mit Tomsoße ) eingeladen *freu*
Gebe Bescheid wenn sich was tut bei uns :-)
LG
Nicole

Hallo du kannst auch viel lebkuchen essen der fördert auch wehen,mit dem Heublumenbad weiß nicht bei mir hilft es nicht ,außer das das kind sehr lebhaft da nach ist.
sag mal bescheid was hilft ja .
liebe grüße micha

Bitte seid vorsichtig mit solchen Mittelchen!!!

So viele sind damit schon auf die Schn... gefallen, weil sich nix tat außer wilden Wehen oder aber die gesamte Geburt ewig dauert, weil das Kleine eigentlich noch gar nicht raus will... Die paar Tage machen das Kraut doch auch nicht mehr fett... Nie solche Mittel ohne Zustimmung des Arztes oder der Hebamme nehmen!!! Ich denke da an homöopatisches und den lieben Wehencocktail. Eine Bekannte von mir hat mit dem scheiß Wehencocktail ab Montags geweht und Donnerstags kam endlich das Kind! Wollt ihr das wirklich??????
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen