Suche krisenerprobte Stillmamis !!
Liebe Grüße Sabine, die wohl nach einer extrem schlecht futternden Tochter zuviel um einen guten Esser gebetet hat
Re: Suche krisenerprobte Stillmamis !!
also ich hab damit keine persönlichen Erfahrungen, aber vielleicht solltest du wirklch mehr zufüttern und vielleicht zwischendurch was zu trinken geben.
Adrian will bei warmem Wetter auch einfach mehr trinken.
Und dass deine Milch jetzt nicht mehr ausreicht halte ich ehrlich gesagt für normal, wenn die Kleinen mal was dazu essen können, kann das schon vorkommen.
Du kriegst ihn sicher satt, aber wie wärs mit Brust zum Frühstück, Obst am Vormittag, Mittag Gemüsebrei, Nachmittag Brust, Abends Abendbrei? Und zwischendurch viel trinken?
Wir haben grad das umgekehrte Problem, unser Schatz (zum Glück eher übergewichtig) will derzeit überhaupt nichts essen. Trinkt dafür wieder nur. Na wies die Kleinen machen, ists falsch.
lg und starke Nerven wünsch ich
bila
kann es sein dass Dein Kleiner einfach gerne nuckelt? Hast du denn das Gefühl, dass er nicht satt wird, sprich nicht weiter wächst, die Verdauung anders ist als sonst oder so? Ich meine bei 10-12 mal am Tag, kommt er ja fast jede Stunde an... Versuche doch mal die Zeit zwischen den Mahlzeiten etwas zu strecken zum Beispiel mit Apfelsaftschorle. Ich glaube nach wie vor nicht an die Theorie das frau auf einmal zu wenig Milch hat... Höchstens ein launisches Kind welches halt gerne nuckelt. Habe auch so ein Exemplar, tagsüber kein Problem, aber nachts will er dann auch häufiger (wo doch angeblich andere Kinder mit fast 7 Monaten gar keine Nachtmahlzeit mehr brauchen). WIr sind jetzt tagsüber bei 4 Stillmahlzeiten, einmal Gemüse und einmal Obst und nachts halt je nach dem...
Versuche doch mal Dir die Mahlzeiten und Schlafenszeiten zu notieren, als ich das vor ein paar Wochen gemacht habe ist mir erstmal aufgefallen was für ein Durcheinander das war und bin immer noch dabei etwas Ordnung da hinein zu bringen.
Kopf hoch, halte durch, lg Alex, die die jetzige Regelung noch mindestens ein halbes Jahr wegen ND weiter bestehen lassen möchte...
trinkt denn dein Sohn richtig viel, oder nuckelt er doch mehr? Es ist aber auch möglich, daß du einfach nicht mehr genug Milch hast. Das kann auch passieren.
Versuch's doch zwischendurch einfach mit Wasser, Tee
oder Schorle - vielleicht hilft das.
LG Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen