Suche einen Namen
Freue mich auch auf Exotische Namen.
Gruß Sandra
Re: Suche einen Namen
ich bin nun in der 24 SSW (23W+5T) und weiß auch immer noch nicht, ob nun ein Junge oder ein Mädel in meinem Bauch heranwächst. Beim letzten US in der 23 SSW wollte der Krümel es uns einfach nicht zeigen, deswegen stehen auch wir vor diesem riesen Berg Namen und haben keinen blassen Schimmer.
Wie ist denn Dein Nachname? Ich finde der Vorname sollte auch ein wenig darauf abgestimmt sein, denn es passt nun wirklich nicht, wenn Ihr einen "deutschen" Namen wie KARL toll findet und dann aber mit Nachnamen Rodriguez heißt.*grins*
Also wir plädieren für kürzere Namen und hier ist mal ein kleine Auswahl über der wir am brüten sind:
Jungen:
Yannick, Jan, Marc, Niklas, Nick, Robin, Tim, Tom, Felix, Jonas, Joshua, Leon, Marvin, Luca, André, Noris, Aaron
Mädchen:
Lea-Joy, Allegra, Marie, Lena, Merle, Ilea, Nele, Kim, Zoe, Melissa, Tabeah, Kira, Lara, Melina, Leonie
So, ich hoffe daß Dir der ein oder andere Name gefällt und würde mich freuen, wenn Du mir erzählst, wenn Ihr Euch für einen namen entschieden habt.
Lieben Gruß
Simone
vielen Dank für Deine Hilfe. Tabeah und Joshua gefällt mir richtig gut. Ich hoffe, dass wir morgen auf dem US sehen können ob Junge oder Mädchen, damit die Auswahl nicht mehr ganz so groß ist. Irgendwie, so vom Gefühl her glaube ich, dass es ein Mädchen wird. Aber die Hauptsache ist ja, es ist gesund und munter. Wenn wir uns für einen Namen entschieden haben, werden wir Dir berichten. Wann soll denn Eurer Krümel auf die Welt kommen?
Unser soll am 28. November geboren werden. Kommst Du eigentlich aus der Nähe von Köln oder aus Köln. Ich suche nämlich noch jemanden, mit dem ich intensiver Erfahrungen austauschen kann.
Liebe Grüße Sandra
nein, ich komme zwar auch aus NRW aber aus bad Oeynhausen, ein kleiner Stadt in der Nähe von Bielefeld.
Unser Würmchen soll am 26.10.2001 das Licht der Welt erblicken.
Ich bin auch schon ganz gespannt, allerdings habe ich eher das Gefühl, daß es ein kleiner Junge wird.
Lustig war es beim letzten US, als mein Mann meinte er hätte den Pillermann gesehen und der Arzt ihn dann aber aufklären mußte, daß das "nur" der Oberschenkel sei.
Lieben Gruß
Simone
danke für Deine Antwort. Vielleicht hört man sich ja in den Foren noch mal. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich Dein Gefühl bestätigt. Falls man morgen bei meiner Maus das Geschlecht erkennen kann, schreibe ich Dir. Würde mich freuen, wenn Du mir mitteilen würdest, ob Ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt und natürlich wie es heißt.
Alles Gute von Sandra
komme zwar auch nicht aus der Nähe von Köln, sondern aus dem Saarland; unser Würmchen soll aber auch so um den 27.11. geboren werden.
Wir wollen gar nicht wissen, was es wird, werden aber einen Jungen Moritz und ein Mädchen Fernande nennen, da sind wir uns schon einig.
LG
Molly
Janina Leonie und Jonas Maximillian
Was ich auch noch schön finde ist: Darin, Annina, Jessica, Jasmin
bzw
Lukas, Leon, Tom
hoffe, das hilft Dir
Gruß, Danie
Ist zwar nicht exotisch, aber ich mag die Namen....
Mel.(anie)
bei der riesigen Auswahl ist es natürlich nicht einfach, einen Namen zu finden. Also wir wissen seit letzten Freitag, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen. Sie soll Emily Sophie oder Emily Denise heißen. Ein Doppelname, weil unser Nachname so kurz ist. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätte er Fabian, Janik, Jonas, Julian oder Jakob geheißen.
Viel Spaß beim Suchen wünschen Jeanine & Emily
Wenn es ein Mädchen geworden wäre fanden wir immer Anna-Lena schön. Nicht nordisch, aber irgendwie schön. Aber wenn Du erstmal weißt, was es wird, dann fängt man immer nochmal automatisch mit der Suche an. So war das jedenfalls bei uns. Wir hatten vorher auch tausend Namen. Und nu ist es definitiv ein Fynn Ole.
Liebe Grüße Katharina
Gruß Susanne (26. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen