Suchen Menü

Suche Ideen...

Hallo,
es dauert gar nicht mehr so lange und Anouk wird 1 Jahr alt (Schnüff, wie schnell die Zeit vergeht!).
Was schenkt ihr denn Euren Kleinen, bzw. was laßt Ihr schenken(von Omas, Paten etc.)?
Alles Liebe
bernale
Bisherige Antworten

Re: Suche Ideen...

Hallo bernale,
bei uns gibt es ein Rutscherauto, ein Schaukelpferd und ein Musikkeybosrd mit Disneyfiguren.
Evtl auch noch ein ballbad udn eine Motorikschleife.
LG Michaela

Hallo!
Unsere Victoria wird am 12.11. auch ein Jahr alt und sie bekommt ein Hüpfpferd, ein Schaukelpferd, ein Kinderwaschbecken und ein Krananhänger fürs Bobby Car.
Ich nehme an, dass sich die Verwandtschaft an den Geschenken beteiligt, bzw. wird sie von einigen Geld bekommen, das wir dann auf ihr Sparbuch legen.
Gefeiert wird nur im engsten Kreis!
LG Sabine & Victoria

Hi, da Chiara am 23.12. Geburstag hat, gibts dieses Jahr Geschenke mit Weihnachten zusammen:
Buggy, Schlitten, Armbändchen mit Namen u. diverse Kleinigkeiten.
LG Andrea u. Chiara (9,5 Monate)

Ich habe mir auch schon die gleiche Frage gestellt, zumal Theresa eigentlich gar nichts so richtig braucht. Trotz allem kriegt sie von den Uromas und Uropas die komplette Winterausstattung (Winterjacke, Pullis u. Hosen), von Oma+Opa1 gibts ein Bobbycar, von Oma+Opa2 auch irgendwas zum Spielen (wahrscheinlich Bauklötze) und was wir ihr schenken sollen? Keine Ahnung. Was zum Anziehen habe ich noch über, das kriegt entweder der Pate zum Schenken oder wir nehmen es. Zum Spielen dachte ich evtl. an eine Kugelbahn (gibts für Kleine mit größeren Kugeln oder Autos etc.), ein Bilderbuch zum Fühlen hab ich schon gekauft, und sonst kriegt sie nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich will nicht so viel schenken, da sie von der Verwandtschaft schon genug bekommt und ich außerdem noch ein paar Sachen aufheben will für Nikolaus, Adventskalender und Weihnachten. Sie kann sowieso immer nur mit einer Sache spielen und ich halte es nicht für sinnvoll, sie mit Geschenken derart zu überhäufen. Dafür backe ich ihr einen schönen Kuchen und schmücke die Wohnung, das freut sie sicherlich auch und wie ich sie kenne, wird sie eher mit den Luftballons spielen als mit dem ganzen geschenkten Kram :-)
& liebe Grüße
Katharina

Hi Bernale,
Yannick wird ja auch in 12 Tagen ein Jahr alt und wir schenken ihm ein Dreirad zum Geburtstag, ist von Babytoo und schon für ihn geeignet, weil ich ihn darauf anschnallen kann und alles mögliche. Ich fand das besser, als ein Bobbycar, was letztendlich nur ein Haufen Plastik für teures Geld ist, was dann nach höchstens einem Jahr im Keller verschwindet. Das Dreirad wächst mit und das kann er lange benutzen. Die Verwandtschaft schenkt entweder Geld und dann kaufe ich davon das, was Yannick braucht oder Bauklötze, Bettwäsche, meine Schwiegereltern haben ihm einen Spieltisch mit ganz vielen Spielmöglichkeiten geschenkt (hat er jetzt schon, weil ich das besorgt hatte und es nicht abwarten konnte *g*). Naja, letzten Endes bekommt er ziemlich viel, weil er sehr viele Onkels und Tanten hat, aber was solls, ist schließlich der allererste *g*
LG
Nicky

Meine Kleine bekommt auch das Charton BabyToo.Das ist wirklich klasse.Von Verwandten gibts einen Autositz,Kugelbahn von Fisher price,Bausteine,Spieltisch von smoby,klamotten,Geld,...
Lg Miriam+Serafina,die am 04.11.Geburtstag hat

Unser Nachbarsjunge ist 9 Jahre alt und fährt noch regelmäßig zusammen mit Klassenkameraden Bobbycar-Rennen auf dem Wirtschaftsweg. Die haben dabei einen riesigen Spaß. Er wird sein Bobbycar wohl auch noch nicht so schnell einmotten.
Beste Gruesse
Jilli

habe gerade ne super idee im kinderforum 1-2 jährige entdeckt und zwar bei ebay ein aktiv würfel
die verkäuferin heißt
ela-andrea
das ist super hier ne kurze beschreibung
AKTIV-WÜRFEL mit MOTORIKSCHLEIFE!
Spielzeug dieser Art kennt man bisher nur aus Wartezimmern und Kinderhorten, endlich gibt es dieses Traumstück auch für´s private Kinderzimmer, und das zu einem Superpreis! Ein ideales Geschenk, sei es zur Taufe, zum Geburtstag oder einfach, um Euren Kleinen etwas besonders Gutes zu tun!
Schaut Euch die Bilder an, der Aktiv-Würfel bietet
- ein farbenfrohes Holzxylophon mit Schlegel
- ein liebevoll gearbeitetes Zähl- und Zahlenlernspiel
- ein Motorikbrett für viele verschiedene Aufgaben
- eine Tafel
und
- eine tolle Motorikschleife !
bekommt emely wohl nicht unbedingt zum geburtstag aber demnächst
lg luna + emely

Kiste

Hallo Bernale
wir wünschen uns eine grosse Kiste mit Rädern dran. Da kann Anna ihre
Spielsachen wegräumen, damit kann man notfalls übern Atlantik rudern, einen
Puppenwagen draus bauen, sich selbst reinsetzen... genau und dann wäre ein
paar Schuhspanner noch ein gutes Geschenk für Anna. So klaut sie nicht immer
meine...
Regula

Also,

Tante Anke "soll" ihm einen Formenwürfel (oder wie auch immer man die Dinger nennt) schenken. Tante Jutta hat schon was, sagt es aber nicht *g*. Onkel Alex schenkt ein tragbares Fussballtor für demn Garten (war nicht meine Idee!!). Die Omas, Opas und Uromas schenken Klamotten, gekaufte, wie gestrickte und genähte.
Von uns bekommt er wahrscheinlich einen Buggy. Denn der Sportwagen von Hauck ist zwar toll, aber sehr sperrig und da Thorbi jetzt läuft, ist er da eh nicht mehr viel drin. Spielzeug hat er wirklich genug und ein Bobby Car hat er von Tante Anke schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen *g*
LG Britta

Wo finde ich denn dieses Dreirad?

HAllo!
Mich würde interessieren wo ich dieses Dreirad von Babytoo bekomme und mri anschauen könnte!
LG Nicole

Re: Wo finde ich denn dieses Dreirad?

Hallo Nicole,
ich habs bei Spielemax gekauft für 83 Euro, war so ziemlich das günstigste Angebot, was es hier gab. Das Dreirad gibts aber auch bei Walmart, Quelle, ToysRus (also, irgendwie sollte ich an den Einnahmen der Firmen beteiligt werden LOL) Es hat ein Alugestell eine Schiebestange mit einem Rucksack dran, dann ist das Vorderrad und die Pedale feststellbar und ein Anschnallgurt ist auch vorhanden. So, genug Werbung, wenn Du es siehst, erkennst Du es sofort ;-)
LG
Nicky

Ich schreib dir mal den Link von quelle übers Profil.Da hab ich es gekauft.
LG Miriam

Hi Miriam,
darf ich mal fragen, was Du da bezahlt hast? Ich habs nämlich auch erst bei Quelle bestellt für 79 Euro, als es dann im Laden war, sagten die mir, das wäre ein Druckfehler und es kostet 99 Euro, woraufhin die das dann behalten durften, denn 20 Euro mehr fand ich ne Frechheit, zumal es überall anders zwischen 83 und 89 Euro gekostet hat.
LG
Nicky

Habe bei Quelle 89 Euro bezahlt!
LG Miriam

Hallo Miriam,
ich bin über die Suchfunktion auf deinen Beitrag gestossen.
Ich suche ein vernünftiges Dreirad für Jelto. Kannst du mir den Link von quelle auch bitte übers Profil mailen?
Ich habe eins bei Quelle gefunden für 99,95 Euro. Das sieht total stabil aus und anscheinend ist da sogar ein Rucksack zum Einkaufen mit dabei. Weiß aber leider nicht, welche Marke das ist.
Danke und LG Luci

Hallo,
wir haben unseren "ersten" gerade hinter uns gebracht. Es war eigentlich ein fast ganz nomaler Tag. Hab das WZ geschmückt, viele Luftballons und Papierschlangen. Habe dann noch einen Minikuchen gebacken so mit Kerze drauf und was soll ich dir sagen, es hat ihn nicht die Bohne interessiert!Wir haben ihm ein Dreirad geschenkt. Das stand im Wz und er hat es vollig ignoriert.Am Abend kamen Oma, Opa und Onkel. Jeder hatte ein kleines Verpacktes Geschenk-er würdigte sie mit keinem Blick. Erst als wir sie ihm auspackten, kurzer Blick und auf zur Küchenschublade und die altbekannten Dinge rausgekramt. Tja,soviel zu den Geschenken.Ich denke für die Kinder ist es ein ganz normaler Tag. Sie können mit Geburtstag nichts anfangen. Ich hab das wohl eher für mich gemacht,an diesem Tag kamen noch mal die ganzen Erlebnisse hoch.Ach so jetzt zu deiner Frage. Also Dreirad zum schieben und festschnallen(liebt er übrigens mittlerweile-bekomme ihn kaum noch in seinen KIWA,Stapelpyramide aus buntem Holz,Nachziehtier von Haba und noch ein paar euros für die Spardose.LG Sandra

Fabian hat morgen Geburtstag. Schon 1 Jahr soll es her sein, als er gerade mal "geschlüpft" ist? *seufz*
Er wird morgen einen Stapel Geschenke bekommen, von denen ich aber erstmal einige wegräumen und dann nach und nach wieder eines hervorhole. Ich denke das wird für den Kleinen sonst einfach zu viel.
Er bekommt eine Motorikschleife, ein Bobbycar mit Schubstange, Stapelturm von FisherPrice, große Holzkugelbahn, Siggflasche, Wasserplanschtiere die man aufziehen kann und die dann durch die Wanne rasen, Bettwäsche, Anziehsachen, Fühlbuch, die Mond-Wand-Schummerlampe von Ikea, Schaukelpferd, und das Lörni Liederbuch von V-Tech.
Gebacken habe ich schon heute weil ich morgen Punktion mit Vollnarkose habe. Es gibt Schiff, eine Mohrenkopftorte und einen Obstkuchen. Kuchen liebt mein kleiner Zwerg nämlich sehr. Mal sehen wie er auf's Geschenkeauspacken reagiert!
krümelkeks

Hallo! Wir selbst schenken gar nichts, kaufen ja das Jahr über genug für den Kleinen. Ansonsten bekommt er einen Skianzug, eine Schaukel für drinnen, ein Ballbad und ansonsten hab ich keine Ahnung, da ich mich überraschen lasse. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu viel ist, denn er kriegt ja noch nicht viel davon mit, oder weiß besser gesagt gar nicht, was jetzt so besonders ist. Grüße Jazz und Tom (seit heute 11 Monate)
p.s. ansonsten fände ich noch ein Schaukelpferd schön, oder einen BobbyCar, mein Schatz würde sich sicher riesig über ein Album freuen, in dem ganz viele Tiere auf Fotos zu sehen sind, die findet er nämlich klasse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen