Suche "Droge" für Mama
also, nicht falsch verstehen. Zur Zeit kriche ich ins Bett und bin den ganzen Tag so dermaßen k.o. und ich weiß nicht, was das ist. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps,Tricks oder "Drogen"/Wachmacher???
Oder könnte es vielleicht sein, das mir von der SS was "verloren" gegangen ist??
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG mimi
Re: Suche "Droge" für Mama
ich war eine Woche mit 3 Müttern und 4 Kindern und einem Hund
in den Bergen in einer Wohnung. Es war absolut chaotisch und
megaanstrengend, da unsere Dame vor lauter action das essen
vergass und entsprechend regelmässig jede Nacht losmotzte...
jetzt bin ich wieder da und es geht perfetto. Ich habe Power für 3.
Mal sehen, ob das anhält!
Regula
meine Droge ist Gymnastik. Ich turn jetzt möglichst jeden Nachmittag so 10 bis 20 Minuten. Am besten mit Musik und Baby, dem gefällt das total. Seitdem hab ich echt viel mehr Energie. Und nach den ersten Anfangsschwierigkeiten muss ich mich nicht mal mehr aufraffen, es fehlt mir richtig wenn ichs nicht machen.
und das bei mir, mrs ungymnastik persönlich :-))
lg bila
Silke
hey, unsere Kleinen sind ungefähr gleich alt (Robyn geb. 19.12.01). Ich weiss, was Du meisnt. Irgendwie haben wir uns immer noch nicht so ganz regeneriert, bin auch abends schlapper als früher (bin eigentlich immer ne Nachteule gewesen).
Also, ich mache fast jeden Tag bei "Come On Baby" (DSF, zeichne das immer auf) mit, das ist so ne 3/4 Stunde mittelschwere Art von Tanzgymnastik (mit Sport und Boxelementen) incl. Entspannungsübungen, danach habe ich eigenltich immer ganz gut Power (und baue auch richtig wieder etwas Muskeln auf und Fett ab ..). Ausserdem gehe 1-2 mal im Monat mit meinem Freund in die Disco. Auch wenn ich vorher oft schon müde bin - das verliert sich dann meistens. Mal ein bischen quatschen, bischen tanzen, halt wie früher, das hilft echt Wunder!
Also, auf alle Fälle Bewegung, damit Dein Körper und dein Stoffwechsel wieder auf Touren kommt, das dauert wohl naturbedingt ne ganze Weile (vor allem auch, wenn man "länger" gestillt hab).
LG
Sibylle
LG Andrea u. Chiara (7 Monate)
Eisenwerte? o.T.
hab die Antworten der Anderen jetzt nicht gelesen, aber hast Du schon mal ans Wetter gedacht? Wenns den Tag über nicht richtig hell wird, kommt der Mensch eben auch nicht richtig in Gang. Hast Du schon mal was von Licht-Therapie gehört, das hilft in ganz schlimmen Fällen, ansonsten in der Wohnung immer ganz viel Licht machen und nicht im Halbdunkel sitzen.
LG
Doctor Nicky *g*
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen