Suche Arzt in Kiel und Umgebung
ich brauch mal Eure Hilfe. Und zwar ziehe ich Ende August nach Kiel bzw. Selent und müßte mich demzufolge dort jetzt nach einen neuen Frauenarzt umsehen.
Wer kommt vielleicht aus der Ecke und kann mir jemanden empfehlen...
Liebe Grüsse
Ulli (27 W)
Re: Suche Arzt in Kiel und Umgebung
Meine Frauenärztin in Kiel heißt Frau Dr. Schindler
aus der Gemeinschaftspraxis Dr. Abts, Giesel und Rüßler!
Die ist wircklich toll, sie nimmt sich viel Zeit und macht auch jedesmal einen Ultraschall.Sie ist auch wircklich sehr kompetent.
Viele Grüße Melanie
Was verschlägt dich denn nach Kiel? Und wo kommst du ursprünglich her??
Ganz liebe Grüße und laß es dir gut gehen. Katrin (26.SSW)
danke schon mal für die Tips. Ist alles gar nicht so leicht.
Nach Kiel verschlägt es mich, da mein Mann dort arbeitet. Zur Zeit wohnen wir noch in Hamburg, also nicht so viel weiter weg, aber die ganze Fahrerei immer nach Kiel wäre dann doch etwas viel und da ich ja nicht mehr hier arbeiten muss, ziehen wir eben um.
Mal schaun, wie es mir dort gefallen wird. Hoffentlich gut.
Weißt Du schon, wo Du entbinden wirst?
Gruss
Ulli (27W)
Eckernförde hatte ich auch erst überlegt, aber da ich nicht im Wasser entbinden möchte (ist übrigens jetzt auch im Städtischen möglich) liegt Kiel doch näher.
Schau dir den Kreißsaal doch einfach mal an. Ist jeden Montag um 17 Uhr. Treffen ist einfach im Vorraum der Entbindungsstation. Wann ist denn dein ET? Bei mir ist es der 19.11. Ende September beginnt dann die SS-Gymnastik. ist es deine erste SS? Bis dahin. Katrin
das Städtische Krankenhaus habe ich mir auch schon als erste Wahl ausgesucht. Ab Anfang September findet dort mein Geburtsvorbereitungskurs statt. Bin schon mal gespannt.
Wir werden die Klinik dann auch mal im September besichtigen. Mein Entbindungstermin ist der 15.11., wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja dort. Das ist meine erste Schwangerschaft. Bei Dir auch? Arbeitest Du noch?
Bis später
Ulli
vor kurzem habe ich mein FA gewechselt und einmal bei Dr.Giesel gewesen. Ich wußte nicht, daß dort auch Dr.Schindler praktiziert. Hast Du auch von Dr.Eckmann-Scholz gehört ? In welcher SSW bist Du ?
Das freut mich, jemanden aus Kiel in Forum zu hören :)
In welchem KH möchtest Du gebären ?
Liebe Grüße
Bleuevilla
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen