Suchen Menü

Stubenwagen - wie sinnvoll?

Hallo Zusammen,
habe mich mal in euer Forum eingeschlichen, weil ich denke, ihr konntet schon die ersten Erfahrungen mit dem Stubenwagen sammeln?
Wie sinnvoll ist eine solche Anschaffung? Lohnt es sich in euren Augen, obwohl das Kind wohl nicht sehr lange in einem solchen Wagen schlafen kann.
Wir haben zuerst ein normales Bett gekauft. Nun sind wir aber der Auffassung, dass man das Kind in dem Bettchen suchen muss.
Wäre schön, wenn ihr mir eure ersten Erfahrungen schildern könntet.
LG,
Manu
Bisherige Antworten

Re: Stubenwagen - wie sinnvoll?

hallo manu,
wenn ich nochmal ein zweites kind bekomme, schläft dieses gleich im bettchen. tino hat den stubenwagen gehaßt!!! er hat immer geschrien wenn ich ihn dort hinein gelegt habe. seitdem er im bettchen schläft, ist auch "ruhe".
wenn du einen haben möchtest, frag doch mal im freundeskreis. manchmal findet sich doch noch einer im keller ;o) oder aus 2. hand. neu hätt ich mir den auch nicht gekauft.
vlg tina

Re: Stubenwagen - wie sinnvoll?

Hallo Manu, mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und ist seit einer Woche in sein Bett gezogen *seufz*, Vorher hat er immer im Stubenwagen geschlafen und zwar immer da, wo wir waren bzw. wo wir ihn hören konnten. Wir haben das Ding geliehen bekommen und es war echt super und ich würde immer wieder mit einem Stubenwagen anfangen. gerade tagsüber habe ich das Teil zu schätzen gewußt und auch jetzt noch lege ich ihn schon mal darein, obwohl nicht mehr viel Platz ist ;-)
vlG Susanne + Niklas

Re: Stubenwagen - wie sinnvoll?

Hallo Manu,
also ich kann das auch nur empfehlen! Mein Kleiner (jetzt 2 Monate) schläft in diesem Wagen wunderbar, im Bett würde er mir auch viel zu sehr untergehen. Die ganz Kleinen haben es ja auch lieber etwas enger, Robyn robbt sich immer mit dem Kopf ans obere Ende, fühlt sich so wohl sicherer. Wenn Du nicht zu viel ausgeben möchtest, bei Ebay gucken! Wir haben dort auch relativ günstig (80 DM) einen hübschen Wagen ersteigern können, der auch noch direkt um "Die Ecke" abgeholt werden konnte...
LG
Sibylle

Re: Stubenwagen - wie sinnvoll?

Hi Manu,
ich würd meinen auch nie mehr hergeben. Yannick ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft immer noch darin. Allerdings nur nachts, tagsüber gehts in sein eigenes Zimmer, aber in der Nacht hab ich ihn lieber bei mir in der Nähe.
Lieben Gruß
Nicky

Re: Stubenwagen - wie sinnvoll?

Ich hab den alten von meinen Eltern geholt (uralt, etwas quietschig aber wie viele Babys da schon drin lagen?)ist echt praktisch. Bloß den Himmel haben wir schon nach ein paar Wochen abgemacht (Kind seehr neugierig) und mittlerweile mit 4 Monaten schläft Björn immer noch drin, bloß die Stoffumrandung ist jetzt auch weg und er kann durch die Lücken gucken, viel Platz hat er nich mehr, aber da wir kein Kinderzimmer und kein Riesenschlafzimmer haben zögere ich den Umzug ins Kinderbett noch etwas hinaus, obwohl heute die Matratze kam. Bei den Großeltern ist er tagsüber im alten Kinderbettchen(60x120) meines Mannes, aber da sieht Kind verloren aus und da bei dem alten Bettchen die Gitterabstände so gr0ß sind werde ich dann auch das noch größere (70x140) Gitterbettchen nehmen, außerdem hat der Racker dann immer sein Bett bei Oma und Opa *gg*. Ich traure auf jeden Fall dem Stubenwagen hinterher, vor allem weil er locker in Miniküche und auf Balkon paßt. Frag doch im Verwandten und Bekanntenkreis rum ob Du einen Dtubenwagen leihen kannst, denn kaufen hätten wir uns nicht leisten können und wollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen