Suchen Menü

Stress und Ziehen im Unterbauch? (24 SSW)

Hallo Ihr Lieben! Ich bin Grafikerin und diese Arbeit erfüllt mich sehr. Jetzt habe ich noch 2 Monate bis zum Mutterschutz und ich habe relativ viel zu tun. Ich mache zwar keine Überstunden, aber während der Arbeitszeit sitze ich sehr konzentriert vor dem Computer. Am Abend bin ich sehr müde und schlafe immer gleich ein und ich habe dann ein Ziehen im Unterbauch. Ist das normal, oder überfordere ich mich? Ich habe Angst, es könnten vorzeitige Wehen kommen. Sonst geht es meinem Baby sehr gut, es strampelt auch sehr fleißig. Habt Ihr Erfahrungen? Danke im voraus für Eure Antwort! Liebe Grüße!
Bisherige Antworten

Re: Stress und Ziehen im Unterbauch? (24 SSW)

Hallo!
Ich glaube nicht, dass es was tragisches ist. Das werden die Mutterbänder sein. Habe ich auch ab und zu.
Aber es könnten auch körperliche Signale sein, dass Du es einwenig ruhiger angehen solltest. Keine Angst, Dein Baby lässt es dich wissen, wenn du mal eine Pause brauchst - die solltest Du aber dann unbedingt einhalten und nicht ignorieren.
Alles Liebe, Chrissy

Re: Stress und Ziehen im Unterbauch? (24 SSW)

Ich hatte das auch in der 25. SSW. Bin freiberufliche Musiklehrerin und hatte gerade Schülervorspiele und meine "Nachfolge" bzw. Vertretung organisiert, war insgesamt ziemlich urlaubsreif. Allerdings kamen zu dem Ziehen echte Schmerzen und ein harter Bauch dazu und das ganze ging 3 Tage und Nächte. Inzwischen habe ich gelernt, dass Wehen wohl immer mit einem harten Bauch einhergehen und solange es nur "zieht" und nicht wirklich schmerzt, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Vielleicht solltest Du aber dennoch einen Gang zurückschalten und mal abwarten, ob es dann vorbeigeht. Ich war jetzt im Urlaub und es hat nicht einmal etwas wehgetan.
Alles Gute und LG,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen