Streptokokken B - hab tierische Angst
Aber ich hab trotzdem solche Angst, was ist wenn sie wieder kommen und das Baby infeziert wird ? Weiß jemand was dem Baby genau passieren könnte??
MfG
Julia (37.Woche)
Re: Streptokokken B - hab tierische Angst
LG grit
Mach Dir keine Sorgen !!!
Bei mir wurden kurz vor der Entbindung auch B - Strepptokoken festgestellt. Ich hatte auch eine Angst. Ist aber nicht nötig. Das wird in deinen Mutterpass eingetragen.
Wenn Du Dir dann eine Klinik ausgesucht hast und zum Aufnahmegespräch gehst, dann gibst Du das an.
Damit ist dann schon alles getan. Nur eine hausgeburt solltest Du nicht planen. Als die Geburt begann, habe ich eine Infusion mit einem Antibiotikum bekommen. Das ging ganz schnell und war völlig ungefährlich fürs baby. Dann hätte ich eigentlich alle 6 Stunden eine Wiederholungsinfusion bekommen aber nach zwei Stunden war Luca schon auf der Welt. Und zwar ohne Strepptokokken.
Das Baby wird eben wie andere auch beobachtet. Also gleich nach Hause gehen durfte ich nicht, klar ( wollte ich auch nicht) Nach 4 Tagen aber durft ich gehen. Mit dem Zwerg ist alles in Ordnung.
Also, mach Dir keine Sorgen. heutzutage passiert nicht mehr so viel. Musst halt nur die Klinik daraufhinweisen. Und Du solltest nicht erst in letzter Sekunde in die Klinik fahren sondern so drei bis sechs Stunden bevor Dein Zwerglein aus Dir rausrutscht.
alles liebe,
Daniela
Viele Grüße, Caro
ich hatte das auch, und der FA hat es ganz gross in den Mutterpass eingetragen. Ist in der 38 Woche ca. festgestellt worden und der FA hat es auch nicht behandelt. Ich sollte nach dem Blasensprung DIREKT in die Klinik fahren, weil ab dann Infektionsgefahr besteht. Da meine Fruchtblase wirklich nachts geplatzt ist, bin ich in die Klinik, habe einen Antibiotikatropf bekommen und nach 6 Stunden nochmal . Das Kind ist auch gesund gewesen.
vielleicht untersucht dich dein FA ja nochmal kurz vor deinem ET nochmal darauf?
Alles Gute und LG Annette
Re: Vielen Dank für die Antworten
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen