Suchen Menü

Streifen auf dem Bauch

Huhu, ihr lieben Muttis. Während der SS bekam ich diesen berühmten braunen Streifen. Der ist aber immer noch da. Wie sieht das bei euch aus? Verschwindet der mal wieder?
LG Katrin und Anna (morgen 11 Wochen, die grad ganz lieb schläft)
Bisherige Antworten

Re: Streifen auf dem Bauch

Tja, schlechte Nachrichten *g* Die bleiben, verblassen tun sie zwar noch aber es sind eben Schwangerschaftsstreifen. Das Gewebe ist innen gerissen und das wächst ja nicht wieder zusammen. Aber etwas positives gibt es. Die bekommen, wenn sie verblasst sind, nen silbrigen Schimmer, also ganz edel *g*
Sorry, aber ich bin selbst zu Genüge damit gesegnet *schnief* und meine Ärztin konnte mir auch keine bessere Prognose als Verblassen stellen.
Lieben GRuß
Nicky

Hi, ich nehme an, du meinst nicht SS-Streifen, sondern die Linea Nigra. Keine Ahnung, wann die verschwindet, aber wenn du's rausfindest, sag mir bitte Bescheid ,o) Meine Lütte ist 9 Wochen alt, & ich hab sie auch noch in voller Schönheit. LG, Joan

Huhu Joan, genau, wußte nicht, wie die genau heißt. Sie ist zwar ein bissl verblaßt, aber sieht nicht so hübsch aus. Grins. LG katrin

Hallo Katrin, ich fand meine Linie auch nicht so toll und meine FÄ meinte, daß die auch bleiben könnte. Nun ist Niklas schon 18 Wochen und ich mußter gerade echt nachschauen, ob sie noch da ist, weil ich das Ding schon ganz vergessen hatte ;-) Sie ist noch da, aber viel blasser als noch vor 6 Wochen und kürzer finde ich (oder die Haut ist wieder geschrumpft :-)))
vlG Susanne

hallo katrin,
bei mir wurde die linea nigra erst nach der geburt sichtbar - und ich dachte schon, sie bliebe mir erspart ... heute, nach 10 wochen, sieht man sie kaum noch, ich denke, sie wird wieder ganz verschwinden.
lg, ulrike

Tja, ich bin zwar von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben, aber diese blöde Linie habe ich auch noch, gu5t sichtbar... Paule ist 2 Monate und ich hoffe, bis zum Sommer ist sie weg :-)
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen