Suchen Menü

Strampeln

Liebe Mitschwangeren!
Ich habe da mal eine Frage und hoffe, daß mir jemand antwortet. Ich befinde mich mittlerweile in der 37. SSW und schon seit einigen Tagen ist es so, daß ich kaum noch Tritte verspüre. Dafür aber verstärkt Bewegungen ganz unten(Höhe Bauchnabel)- ich gehe davon aus, daß das Boxen von den Ärmchen kommt, da mein Kleines schon mit dem Kopf nach unten liegt.Irgendwie finde ich es aber komisch, daß ich unter´m Rippenbogen nichts spüre.Geht es irgendeiner ähnlich?
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Strampeln

Ich spüre auch "nur noch" ein rumfuchteln der kleinen Händchen am Schambein und manchmal Druck gegen die Beckenknochen (ob er versucht sie auseinander zu drücken und sich so bessere Auszugsbedingungen zu schaffen?), aber zwischendurch auch noch ein rumpeln im Oberbauch. Aber keine Tritte, eher so ein drunterherstreichen wenn er sich von links nach rechts oder umgekehrt dreht.
Mein Süßer kann sich ja nicht zwischen I. und II.SL entscheiden ;-)
Mel. (38.SSW)

Re: Strampeln

Hallo Sonja,
das du keine Tritte mehr verspürst, ist ganz normal. Dein Würmchen hat ja kaum noch Platz und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich etwas von einer Seite zur anderen zu schieben oder mal ein Beinchen oder Ärmchen zu strecken. Ich kann mittlerweile ganz gut beurteilen, wo der Rücken, der Po oder ein Knie oder Händchen ist.
Wichtig ist, daß du überhaupt Bewegungen spürst. Wenn du unterm Rippenbogen nichts mehr spürst, dann ist Dein Kleines schon ziemlich tief im Becken.
Mach Dir keine Sorgen und alles Liebe. Didi (noch zwei Wochen bis ET)

An Mel. und didi

Danke Euch beiden für die Antworten. Es ist doch immer beruhigend, nochmal von anderen Schwangeren zu hören, daß etwas ganz "normal" ist- so, wie man es sich schon gedacht hat!Schönen Sonntag noch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen