Suchen Menü

Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*

Hallo ihr Kugeln,
war heute mal wieder beim Feinultraschall und bin heute 31+4 . Es sieht auch alles ganz toll aus und ist in Ordnung. Aber schon bevor der Arzt gemessen hat, sagte das das aber ein strammer Junge werden wird. Er wiegt jetzt 2016 gramm plus/minus 322 gramm.
oho... das macht mir doch schon ein wenig Angst- könnt ihr das mal mit euren Werten vergleichen oder Schwangere die schon ein Kind haben: Ist es automatisch eine schwierigere Geburt wenn das Kind schwerer/ größer ist?
Langsam bekomm eich echt Bammel vor der Geburt...
Viele liebe Grüsse
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kann mithalten :-))))...

denn unser Julien wog in der 30+4 SSW bereits 2.085 g und war 43,9 cm groß *seeeuuufz*.
Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, denn mein 1. Kind war bei der Geburt 59 cm und 4.020 gr und meine Tochter das gleiche Gewicht, jedoch *nur* 55 cm. groß :-)
Lieber Gruß
Micha

Re:was heißt denn +4????

Kann mich mal kurz jemand aufklären, was die Angabe mit dem + bedeutet??Verstehe nur Bahnhof.
Gruß,
Wiebke

Re: Re:was heißt denn +4????

Hallo Wiebke,
z. Bsp.: 30+4 SSW sind 30 Wochen und 4 Tage :-)
Lieber Gruß Micha

Re: Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*

Hallo Franzi!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Erstens bedeutet ein schweres Baby nicht unbedingt eine schwerere Geburt und zweitens nimmt Dein Zwerg vielleicht auch nicht mehr so viel zu. Bei einer Freundin wurde lt. Ultraschall das Baby in der 36. Woche auf 2.800 Gramm geschätzt und sie hat ihre Tochter in der 41. Woche mit 3.050 Gramm geboren, mein Sohn wog in der 32. Woche ca. 2.000 Gramm und kam in der 38. Woche mit 3.050 Gramm zur Welt.
Muss also nicht sein, dass Du ein Riesenbaby bekommst :-)
Alles Liebe
Michi (29.SSW und schon gespannt auf nächsten US-Termin wegen dem Gewicht)
Alles

Re: Da kann ich mithalten ;-)

Hallo Franzi,
bin in der 30 SSW und mein Kleiner wiegt 1900 gramm und ist 36 cm groß !!! Kann ich mir garnicht erklären. Mein Mann und ich waren normale Babys ( 53 cm, 4000 gramm und ich 3.500 ). Aber man hat mir grade gestern erklärt, daß das nur ca. Werte sind und die sich noch ändern können.
LG Gisi

Re: Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*

Hallo Ihr Lieben, war heute morgen beim Arzt. Bin 32+1. Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 1900g und soll bei "pünktlicher" Geburt auch rund 4000g haben. Mein FA sagte mir, daß das heute normal ist. Die Babys werden immer größer. Ich hab' öfter mal im Jul-Sep-Forum reingeschaut. Bei den meisten Geburtsberichten sind die Babys auch um die 4000g. Da es ja vor allem auf den Kopfumfang ankommt, muß die Geburt eines großen Babys nicht unbedingt schwerer werden. Aber ich geb's zu. Ich habe auch ein bischen mehr Bammel vor der Geburt seit ich weiß, daß unser Kleiner nicht unbedingt zierlich ist :o)) Viele liebe Grüße, Sylvia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen