Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*
war heute mal wieder beim Feinultraschall und bin heute 31+4 . Es sieht auch alles ganz toll aus und ist in Ordnung. Aber schon bevor der Arzt gemessen hat, sagte das das aber ein strammer Junge werden wird. Er wiegt jetzt 2016 gramm plus/minus 322 gramm.
oho... das macht mir doch schon ein wenig Angst- könnt ihr das mal mit euren Werten vergleichen oder Schwangere die schon ein Kind haben: Ist es automatisch eine schwierigere Geburt wenn das Kind schwerer/ größer ist?
Langsam bekomm eich echt Bammel vor der Geburt...
Viele liebe Grüsse
Franzi
Re: Kann mithalten :-))))...
Eigentlich hätte ich damit rechnen müssen, denn mein 1. Kind war bei der Geburt 59 cm und 4.020 gr und meine Tochter das gleiche Gewicht, jedoch *nur* 55 cm. groß :-)
Lieber Gruß
Micha
Re:was heißt denn +4????
Gruß,
Wiebke
Re: Re:was heißt denn +4????
z. Bsp.: 30+4 SSW sind 30 Wochen und 4 Tage :-)
Lieber Gruß Micha
Re: Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Erstens bedeutet ein schweres Baby nicht unbedingt eine schwerere Geburt und zweitens nimmt Dein Zwerg vielleicht auch nicht mehr so viel zu. Bei einer Freundin wurde lt. Ultraschall das Baby in der 36. Woche auf 2.800 Gramm geschätzt und sie hat ihre Tochter in der 41. Woche mit 3.050 Gramm geboren, mein Sohn wog in der 32. Woche ca. 2.000 Gramm und kam in der 38. Woche mit 3.050 Gramm zur Welt.
Muss also nicht sein, dass Du ein Riesenbaby bekommst :-)
Alles Liebe
Michi (29.SSW und schon gespannt auf nächsten US-Termin wegen dem Gewicht)
Alles
Re: Da kann ich mithalten ;-)
bin in der 30 SSW und mein Kleiner wiegt 1900 gramm und ist 36 cm groß !!! Kann ich mir garnicht erklären. Mein Mann und ich waren normale Babys ( 53 cm, 4000 gramm und ich 3.500 ). Aber man hat mir grade gestern erklärt, daß das nur ca. Werte sind und die sich noch ändern können.
LG Gisi
Re: Strammes Baby?!?!..Ich ahne schlimmes *g*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen