Strähnchen machen lassen oder nicht????
ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich muss UNBEDINGT zum Frisör und meine Strähnchen nachmachen lassen. ich sehe langsam aus wie vom Rasenmäher überfahren. Bis jetzt konnte mir keiner eindeutig sagen, ob man das machen lassen kann, oder lieber lassen sollte. Als ich im 5. Monat war, habe ich es auch schonmal machen lassen und mein Frisör hat da auch nix gegen gesagt (der kriegt ja auch meine Kohle *g*).
Hat denn jemand von Euch jetzt während der SS sich die Haare gebleicht oder sich Strähnchen machen lassen????? Ich habe leider auch keine alternative, meine Haare sind nun bis in die Spitzen gesträhnt (sind auch ziemlich lang), ich würde da jetzt nie eine Planzenfarbe reinmachen, mal abgesehen davon, dass das bestimmt scheckig werden würde. HILFEEEEEE, ich will endlich zum FRISÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRR!!!!!!!! Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße ;0)
lani (35.SSW)
Meine Frisörin sagt ja!!!
also meine Frisörin (übrigens Meister) ist gleichzeitig eine gute Bekannte von mir und hat mir eigentlich meine Bedenken bzgl. Strähnen genommen. Sie sagt, daß die Stoffen in der Haarindustrie inzwischen so gut getestet und immer unschädlicher geworden sind, sodaß man es ruhig machen kann. Vor allen Dingen in dem späten Schwangerschaftstadium macht es nichts mehr aus. Wenn überhaupt soll man am Anfang etwas aufpassen, aber eigentlich nur wegen der Hormonlage (es kann dann schonmal nicht so annehmen, wie sonst). Meine Bekannte selbst hat sich die ganze Zeit ihrer SS die Haare gefärbt und ihr Kind, ist das gesundeste Kind, was ich kenne. Im Endeffekt muß es zwar jeder selbst entscheiden, aber ich denke mal, es spricht nichts dagegen. In der Stillzeit übrigens ist es weniger gut, weil die Haare dann sehr anfällig sind (die Hormone) und viele Frauen mit Haarausfall zu kämpfen haben.
Liebe Grüße
Sabine (36.SSW)
Re: Strähnchen machen lassen oder nicht????
ich habe mir vor 2 Wochen auch Strähnchen machen lassen und kein schlechtes gewissen. Es gibt keine Untersuchungsergebnisse, die sagen, daß es dem Kind definitiv schadet. Natürlich kann man es nicht 100%-ig ausschließen, allerdings ist wohl bis heute noch kein Fall bekannt wo durch Strähnchen machen irgendein Schaden genommen wurde. ich denke, daß dieses Risiko echt zu vertreten ist, denn es ist schließlich auch schädlich, wenn man Abgase einatmet und deswegen gehen wir ja auch auf die Straße und schlafen nicht im Sauerstoffzelt.
Lieben gruß
Simone
also ich färbe mir so alle 6 Wochen meine Haare (mach das immer selber) Meine Haare sind zwar nicht blondiert, sondern rot, aber manchmal (so wie vor 3 Tagen ) blondiere ich einmal kurz durch, damit das rot besser leuchtet. Du kannst das ruhig machen lassen. Das einzige was ich mal gehört habe, das die Haare wohl einen gelbstich bekommen, wenn man sie blondiert. Aber wenn Du schon mal im 5. Monat Strähnchen hast machen lassen, dann denke ich mal, kannst Du das jetzt auch machen lassen. Ich fühle mich nach dem Haare färben immer gleich viel wohler.
liebe Grüße Katharina (36.SSW)
Also keine Panik
vlG Susanne
Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben! Außerdem brauchte ich das auch für mich, damit ich wenigstens "obenrum" "präsentabel" bin *gg*
Gruß, Lotte
ich bin seit letzter Woche auch wieder frisch gesträhnt ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was ausmacht, da das Wasserstoffperoxyd ohnehin nicht auf die Kopfhaut kommt...
Meine Strähnen sind übrigens so schön wie immer, gelb sind sie nur, wenn man es nicht lange genug einwirken läßt...
Viel Spaß beim strähnen
Martina
(22. SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen