Stoffwindelsysteme
wer hat sich mit dem Thema Stoffwindelsysteme oder Wegwerfwindel beschäftigt und kann mir einen Rat geben. Bin noch unschlüssig. Würde gerne mit Stoffwindelhöschen wickeln, aber es gibt so viele Systeme. Hat jemand Erfahrung oder weiß sonst etwas zu berichten???
Vielen Dank
Eva
Re: Stoffwindelsysteme
ich schwanke gerade selbst, für welches System ich mich entscheiden soll. Vermutlich wird die Faulheit siegen, befürchte ich, vor allem weil der Öko-Effekt bei Stoffwindeln sooo groß gar nicht sein soll... Aber lies mal durch - ist recht informativ: http://kind.qualimedic.de/Rund_ums_wickeln.html
LG Julischka
ich will auch mit Stoffwindeln wickeln, fühle ich aber von den verschiedenen Systemen und den unterschiedlichen Bezeichnungen auch überrumpelt. Der Öko-Effekt ist m.E. nach schon immens, ausserdem ist unsere Mülltonne jetzt schon immer rappelvoll. Einen guten Überblick gibt es unter www.naturwindeln.de
Gruss Sylke
Man braucht ca. 20 Windeln, 3 Überhosen. Kosten etwas über 600,- DM. Die sind fast so einfach zu handhaben wie Pampers!!! Schau Dir die einfach mal auf der HP an.
LG Melle 36. SSW
Übrigens, ich werde mir estmal ein paar Windeln zum testen kaufen, wenn ich damit keine Probleme habe kaufe ich den Rest.
Ups, Es muss "www. popolini . de" heißen
ich hab mich auch für die Popolino mother easy ones size entschieden.
Die passen von Geburt bis zum Ende der Wickelzeit.
ich hab mir mal die Arbeit gemacht hochzurechnen ob und wieviel Ersparnis es gibt.
Also mit Wasser, Strom und Waschpulververbrauch sparen wir (auf 2 1/2 jahre gesehen) ca. 1.200,00 DM mit Stoffwindeln.
Wegen dem Testen:
Bei zwerge.net sind die Super nett, und man kann die Windeln leasen bzw. testen und wenn´s einem nicht passt, dann einfach zurückschicken - find ich ne gute Einrichtung.
ich hab mich auch mal in die anderen Foren eingeklinkt und nach Erfahrungen gefragt. Es waren einige da, die sehr zufrieden waren bzw. eine war als Au Pair tätit und die hatten auch die Popolinos.
Bei Ciao.com kannst Du Erfarhungsberichte lesen.
Viel Spaß beim durchforsten. Tanja
mal ne blöde Frage...
LG Britta
Re: mal ne blöde Frage...
das war ein Missverständnis.
Ich hab mir ausgerechnet was die Anschaffung und das Waschen (eben mit Wasser...) kostet (auf die 2,5 Jahre gesehen) und das dann mit dem Kaufpreis von Papierwindeln (vom dm) verglichen.
Schönen Tag noch!! Tanja
ich habe mich auch für Stoffwindeln entschieden und zwar auch die mitwachsenden Stoffwindelhosen von Popolino. Alternative wäre noch die Tendy von Lotties (http://s34239735.einsundeinsshop.de/sess/utn153b8f47c06910b/shopdata/index.shopscript), aber die sind viel teurer (die Einlagen kosten extra). Ich weiß nur noch nicht, ob die Mother-Ease (Druckknöpfe) oder Ultra-Fit (Klettverschluss). Schau mal unter http://www.popolini.de/bbb_forum/bbbb.php3 oder http://www.naturwindeln.de/erfahrungsberichte.htm. Da sind verschiedene Erfahrungsberichte und Antworten zu häufigen Fragen.
Liebe Grüße, Chris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen