Stoff oder ab in den Müll?
lg bila
Re: Stoff oder ab in den Müll?
ich hab mir auch die Popolinos zugelegt und mit einigen Müttern gemailt.
Sie waren durchweg zufrieden. Lediglich die Dame, von der ich die Windeln nun gekauft habe meinte, sie hätte vergessen daran zu denken, dass sie ja nach 1/2 Jahr wieder arbeitet und den Kleinen zu Oma und Tagesmutter bringt - von daher Stoff etwas umständlich ist.
Aber geklappt hat´s bei ihr super.
Auch bei Ciao.com hab ich bisher einige positive Erfahrungsberichte gelesen.
Somit bist Du mit den Popo´s nicht alleine.
Gruß Tanja
danke für Antwort und link, hilft mir schon sehr.
lg bila
LG, Chris (32.SSW)
Stoff!
ich habe einen Berg diverser Stoffwindeln bestellt. Von jeder Sorte etwas: Bindewindeln, Faltwindeln, Höschenwindeln. Insgesamt so ca. 30 Stck., damit ich nicht jeden Tag waschen muß. Leider gibt es hier keinen Windeldienst, aber wenn bei dir einer ist, solltest du ihn vielleicht nutzen. Dann brauchst du dich im die Wascherei nicht zu kümmern.
Also ich habe über Stoffwindeln mehr Gutes als Schlechtes gehört und gelesen, denke aber, daß du es einfach ausprobieren mußt.
Gruß von Sonne
Müll
LG Callina
Beides
LG Heike
Ich habe mir mal 6 Stk. Popolino zugelegt zum ausprobieren, ob mir das System mit den Stoffwindeln wirklich zusagt (gemäss Verkäuferin bei Baby Walz reicht das zum testen). Wenn ja (was ich hoffe...), werd ich mir den Rest dazukaufen. Ich möchte halt schon versuchen, diesen wahnsinnigen Müllberg etwas zu reduzieren (und auch den Gestank in meinem Müllsack....) und denke mal, dass man bei so einem kleinen Spatz daheim ja eh dauernd am waschen ist. Da fallen noch ein paar Windeln mehr in der Wäsche auch nicht so ins Gewicht....
Für unterwegs werd ich aber vermutlich auch mit Wegwerfwindeln nehmen.
LG Katrin
... weiß nicht so recht?!?
ich war auch lange Zeit am überlegen. Aber alle die ich kenne, raten mir zu Papierwindeln. Obwohl ich der Umwelt zuliebe und auch so eher zu Stoffwindeln tendiere. Ich weiß nicht, ob es mit dem Waschen nicht doch zuviel wird?!?
Braucht man dann nicht auch, wie früher, Gummihöschen und irgendwelche Einlagen dazu??? Gruß Didi
Re: ... weiß nicht so recht?!?
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen