Stimmung wie das Wetter???
Ansonsten geht es mir gesundheitlich ganz gut, habe nur eine Frage: ich bin jetzt 24+4, und mein Wurschtel liegt mit dem Kopf nach unten in Geburtslage. Der Muttermund ist fest verschlossen und auch noch lang genug, aber ist das nicht zu früh? Meine FÄ meinte, es sei nicht beunruhigend, müsse aber beobachtet werden. Kennt sich da jemand aus?
Und da mir heute der Magensaft oben steht, bin ich zu Hause und lenke ich mich ein wenig mit Babykatalogen ab und berücksichtige eure vielen lieben Tipps. Eine Kommode/Möbel brauchen wir nicht, da wir kein Zimmer für unser Kleines haben, aber all die anderen Sachen, die ihr genannt haben, stehen auch auf meiner Liste.
So, jetzt erst einmal Schluss, und bis später, eure Rosanna
Woher weißt Du, wie es liegt?
Bei uns ist das Wetter heute auch trüb.... Und gestern war ich irgendwie total gereizt! Ich habe mir angewöhnt, andere Leute, die nerven, auch mal anzuschnauzen. Wenn es mir hinterher leid tut, kann ich mich ja immer noch entschuldigen und sagen, dass mir, seit ich schwanger bin, halt mal der Kragen platzt. Das verstehen eigentlich alle. Und wer es nicht versteht, hat eben Pech gehabt.
Ich kenne mich mit dem nach unten liegen gar nicht aus. Woher weißt Du, wie das Baby drinliegt? Ich versuche manchmal, den Kopf über den Bauch zu tasten, aber so ganz sicher bin ich mir dabei nie. Und die Tritte kommen irgendwie von allen Seiten......
Ich bin ja froh, dass Ihr auch kein eigenes Kinderzimmer habt. Habe schon gedacht wir sind die einzigen Rabeneltern, die nicht in eine größere Wohnung ziehen.
Alles Gute und mach mal einen Spaziergang, wenn es nicht mehr regnet. Meistens ist das Wetter gar nicht so schlecht, wie es von der Wohnung aussieht!
Gruß!
Annette
Re: Woher weißt Du, wie es liegt?
also mein kleiner liegt auch mit der rübe nach unten. und das beste ist ja, oben in den bauch tritt er mich und unten so gegen die blase boxt er. na wenn das mal nich ein tolles gefühl ist....
vlg tine 28ssw
Re: Woher weißt Du, wie es liegt?
Also, dass mein Kleines mit dem Kopf nach unten liegt, wusste ich "vom Gefühl her" seit drei Tagen, weil ich ständig boxen und Tritte in die Magengegend spürte und dauernd aufs Klo musste. Gestern hatte ich dann wieder einen Termin bei meiner FÄ, und beim US konnten wir dann feststellen, wie der Wurschtel liegt.
Seit 10 Minuten hat es aufgehört zu regnen, die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel, mein Bauch gleicht einem Ameisenhaufen (Geschäftigkeit des Untermieters hoch 3), und wenn ich mir jetzt etwas zu essen gemacht habe, werde ich wirklich einen Spaziergang machen, das ist bestimmt förderlich - kann ja nur noch besser werden, besonders mit dem Kreislauf, der hängt seit gestern am allerletzten Fußzehen.
Liebe Grüße, eure Rosanna
Re: Woher weißt Du, wie es liegt?
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Kreislauf Wetterumschwünge zur Zeit gar nicht mag. Auch in der prallen Sonne fühle ich mich nicht mehr so wohl..... Irgendwie muss der Körper ganz schön arbeiten, um das Kleine richtig zu versorgen.
Gruß!
Annette
welche Stimmung..meine ist auf dem Nullpunkt.
bin heute 24+5 und kann sehr gut nachempfinden wie es bei Dir ausschaut.
Ich mache mir im Moment auch Gedanken, Sorgen und bin eigentlich ständig in der Stimmung loszuheulen.
Ich arbeite zwar nicht (bin kurz vor der SS arbeitslos geworden), aber das macht die Situation auch nicht wesentlich besser, da ich viel zu viel Zeit habe mir selbst Angst zu machen.
Gott sei Dank habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter, allerdings ist das zu meinem vater dafür extrem schlecht oder besser gesagt nicht vorhanden. Ich kann Dir noch nicht mal sagen, ob er weiß, daß ich schwanger bin, denn wir haben auch schon seit jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Außerdem liebt mich die Mutter meines Schatzis nicht gerade besonders (wir sind nicht verheiratet) und er arbeitet auch noch mit ihr zusammen und steht voll unter ihrem Pantoffel. Alles was bei uns tagtäglich so passiert erzählt er Ihr gleich (super...) und wo es nur geht kritisiert sie mich. Um Ihr zukünftiges Enkelkind will sie sich sowieso NIE kümmern (das hat sie als erstes gesagt, als sie erfuhr, daß sie Oma wird) und überhaupt ist sie echt SCHEISSE (sorry für meinen Ausdruck).
Ich wollte Dir nur sagen, daß Du Dich nicht beirren lassen sollst und wenn Du den kontakt zu Deiner Ma nicht willst, dann lass es auch bleiben, denn es hat keinen Sinn sich über solche Sachen aufzuregen, nur weil irgendwer meint, daß es besser ist.
Lieben gruß
Simone
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen