Suchen Menü

Stimmung, Einstellung & Bauch

Hallo, ihr Lieben!
Erstmal vorneweg: was chromosomale Fehlbildungen angeht gab´s heute endgültige Entwarnung *puh*. Und ich hoffe, in ein paar Wochen ähnliches über Organdefekte schreiben zu können. Umzug ist fast abgeschlossen, und die allgemeine Stimmung ist von "alles Sch..." zu einem etwas instabilen "wird schon werden" aufgestiegen.
Was aber der eigentliche Grund meines Postings ist: früher hatte ich eine sehr ... großzügige Einstellung anderen gegenüber (frei nach dem Motto: jeder tut, was er für richtig hält, mir soll´s recht sein), und habe mich selten über Leute geärgert. Mittlerweile bin ich mich nur noch am aufregen: Drängler und Raser auf der Autobahn, unverschämte Typen, die einem im Supermarkt zu nah auf die Pelle rücken, und und und
Mutiere ich zum cholersichen Spießer? Während ich früher geduldig viel geschluckt habe, entfleucht mir jetzt schon mal die ein oder andere unfreundliche Abfuhr. Woran liegt das denn bloß? Ich kann mich schon selber nicht mehr leiden ...
Und ich hab noch nicht mal Ansatz zum Babybauch *heul*. Liegt das an meinen "Fettpölsterchen"?
Liebe Grüße,
Peaseblossom
Bisherige Antworten

Re: Stimmung, Einstellung & Bauch

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 20.Woche und so langsam geht es mit der Stimmung aufwärts.
Ich hatte bis vor kurzem auch echt besch... Stimmungsphasen.
Meckern, Nörgeln, Heulen, ... die ganze Palette halt.
Ich denke, aber daß sich mein Hormonhaushalt mittlerweile wieder eingekriegt hat, so daß ich sogar mit meiner ätzenden Arbeit wieder besser umgehen kann! (Ich sitze in Heimarbeit zuhause und programmiere! IGITT!)
Der Beauch wölbt sich seit etwa zwei Wochen und ruck zuck sind die Hosen zu klein. Das ging jetzt doch sehr schnell. Also wahrscheinlich tut sich bei Dir auch bald was! Wie weit bist Du?
Allerdings ist der Babybauch das einzige was ich an mir momentan mag, denn vor der Schwangerschaft habe ich es nicht mehr "geschafft" meinen Winterspeck wieder wegzukriegen und jetzt steht natürlich keine Diät auf dem Programm. Das "Fresserchen" soll ja gut gedeihen.
Ich wünsche Dir noch alles Gute!
Kopf hoch!
bernale
PS: Ich wünschte wir hätten den Umzug schon hinter uns!

Hallo!
Ich bin ja erst 14+5. Ist vielleicht auch noch zu früh, was zu erwarten. Aber für mich geht es auch ein Stück weit um die Beruhigung: Bauch wächst - Baby also auch! Und irgendwie hab ich die irrige Vorstellung im Kopf, ich würde weiterhin nix zunehmen, und mein Fett- wird zum Babybauch umgebaut, der dann bei der Geburt drastisch kleiner wird. Jaja, träumen kann man ja ... *grins*
Ich sitze gerade auf der Arbeit ... und programmiere. Nur bin ich absoluter Einsteiger und muß mich jetzt durch 3 Bücher parallel quälen, und das obwohl ich mich NULL konzentieren kann (wäre mal wieder Zeit zu schlafen, bin ja schon seit über 6 Stunden auf *gähn*). Äztend!
Liebe Grüße,
Peaseblossom
P.S.: Meine momentane Laune ist ausnahmsweise ganz hervorragend: wir bekommen einen Sohn *superfreu* (hatte ich auch im Gefühl!!!), in 30 Min geh ich nach Hause (hab noch Überstunden) und die dämliche Vermietungsfirma, mit der ich seit Wochen nur Ärger und kampf habe, hat z.T. eingelenkt. Und morgen geht´s einkaufen (Ikea *freu*)!

Erstmal Gratuliere zum guten Ergebnis!!!
Na, dann kann die Stimmung ja nur noch besser werden!
Dass dich jetzt alles aufregt, kann ich verstehen. Schließlich geht's dir selbst nicht so besonders gut, du hast Stress mit der neuen Wohnung, und außerdem bist du in der SS einfach nicht so belastbar. Gar nicht zu sprechen von den üblichen Stimmungsschwankungen und SS-Launen. Es ist auch besser, deinen Ärger rauszulassen als alles in dich hineinzufressen.
Wegen Babybauch: Wie weit bist du denn? Meiner hat, glaub ich, um die 17. SSW so richtig angeschoben.
Man wartet eben ungeduldig darauf, endlich schwanger auszusehen, damit endlich mal jemand Rücksicht nimmt, oder?
Nimm's nicht zu schwer, gönn dir ein schönes Wochenende, das tut auch deinem Baby gut!
Alles Liebe, Luna

Hallo Peaseblossom,
mir geht's - was den Babybauch angeht - ganz ähnlich, war auch schon vor meiner SS recht kräftig. Bin jetzt in der 22 SSW und viel mehr Bauch als sonst sieht man noch nicht. Ein Trost: Dies wird mein erster Sommer, wo ich im Badeanzug nicht den Bauch einziehe (den ich hoffentlich noch bekomme), sondern ihn stolz vor mir herschippern werde!!
Was die Schwangerschafts-PMS angeht, rauslassen ist in jeder Lebenslage besser als in sich reinzufressen. Und die Natur dreht in der SSW das Ventil einfach ein bißchen weiter auf - so denke ich mir zumindest. In der Zeit verzeiht einem das eh' jeder... Vielleicht hast du vor deiner SSW ja auch ein bißchen zuviel weggesteckt?
Lieber Gruß+hoffentlich bald+viel Kugelbauch,
Rini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen