Suchen Menü

Stimmt es, daß die Babys kurz vor der Geburt ...

...sich im Bauch so gut wie gar nicht bewegen? Ich weiß ja, daß es wegen Platzmangel sowieso weniger wird, aber meiner(ET-8) ist z. Zt. so aktiv, wie nie zuvor!!! Als ich es heute meiner Freundin erzählte, meinte sie ich würde bestimmt über ET laufen. Sie selbst hat 2 Kinder und bei ihr waren die Kleinen kurz vor Entbindung kaum noch zu spüren. Ich denke aber, daß sich die Kleinen auch auf den Weg machen müssen, indem sie sich langsam zum Ausgang "vorbohren"... Was wißt ihr darüber?
Lieben Dank für alle Antworten, LG TatjanaM
Bisherige Antworten

Re: Stimmt es, daß die Babys kurz vor der Geburt ...

hi Tatjana, genau weiß ich es auch nicht, aber jeder macht seine eigene und andere Erfahrungen. Die Eine sagt es so und die andere so. Bei mir ist auf jeden Fall noch ganz schön Bewegung und ich habe am 29.12. ET.! Wer weiß, wann "es" kommt.
LG Grit

Re: aktiv bis zur Entbindung...

Meine Kleine (9,5 Wochen) hat sich selbst während der Entbindung noch auf die andere Seite gelegt. Sie war auch immer aktiv deshalb auch der Name Vivien= die Lebhafte

Hallooo Tatjana!
Also,bei mir war genau das Gegenteil der Fall.Ich hatte schon über Stunden starke Wehen,und meine kleine Maus hat dazwischen immer doll gestrampelt..Auch die Tage davor war sie noch ziemlich aktiv.Ich denke,man kann es nicht generell sagen,überhaupt ist es wohl bei jeder Frau anders.Hoffe,ich konnte dir weiterhelfen,
alles Gute
anandami

Ja, sagt man, aber war bei mir nicht so..eher das Gegenteil war der Fall.
Noch am Tag der Geburt hat meine Tochter genauso heftig gestrampelt wie die zeit vorher. Erst als die Wehen richtig einsetzen, hat sie Ruhe gegeben.
LG Bronte

...Also ,meiner hat noch bis zum blasensprung mit wachsender Begeisterung gekickt wie ein Weltmeister,kam 2 Tage vor ET ,4230g und 57 cm-Platz hatte der bestimmt nicht mehr,ich selbst bin nur 1,55m.
LG Nana*

Hallo Tatjana,
stimmt nicht , finde ich. Vincent hat sich gerade die letzte Woche vor der Geburt und auch während der ganzen Geburt bewegt wie wild.
Lebhafter als die ganze Zeit während der Schwangerschaft.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen