Suchen Menü

Stillzeit=Freßzeit? Wer kennt das noch?

Hallöle!
Hiiiiilfe, ich bin verzweifelt!!! Na ja, nicht wirklich verzweifelt. Aber ich muss das bald im Griff kriegen. Aber seit meine Maus auf der Welt ist, könnte ich (fast) ohne Ende fressen (sorry der Ausdruck, aber man kann es schon nicht mehr essen nennen). Ich weiß gar nicht, warum? Denn ich hatte vor der SS und bis zum Ende des 4. Monats 20 kg abgenommen und war supervorsichtig in der SS mit dem Zunehmen und hab 13 kg zugenommen. Ich hatte auch sehr wenig Hunger und hab dadurch keine Freßattacken bekommen *seufz*. Aber nun? Das fing schon im Krankenhaus an. Anstatt 1 Brötchen wie vorher nun 2 Brötchen usw. Ich hoffe, das legt sich wieder, denn wenn ich erst mal aufhöre zu stillen, werde ich mit dem Konsum doch kometenhaft wieder zunehmen *heuuuuul*
Merkwürdigerweise habe ich dennoch schon 10 kg verloren und bin nur noch mit den 3 kg am Kämpfen. Aber ich will ja noch weitere 20 kg abnehmen.
Wer kennt auch diese Hungerattacken in der Stillzeit?
Ich hoffe, ich bin nicht allein??????
Vielen Dank fürs Jammern
Bis bald
Nicole+Dustin (5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Stillzeit=Freßzeit? Wer kennt das noch?

Hallo Nicole!
Du bist nicht alleine! Ich hatte während der SS nur 8 kg zugenommen, obwohl mein Sohn bei der Geburt allein schon 4 kg auf die Waage brachte. Das hatte auch mit den enormen Belastungen zu tun, denen ich in der SS ausgesetzt war. Im Krankenhaus habe ich dann den lieben langen Tag nichts anderes getan, als literweise zu trinken, zu futtern wie ein Scheunendrescher und mich um meinen Sohn zu kümmern. Als ich nach Hause entlassen wurde, wog ich kaum weniger als am Ende der SS!
Durch das Stillen verbraucht man einfach ziemlich viele Kalorien. Und das du so viel ißt, hat bestimmt damit zu tun, daß dein Körper dir sehr deutlich signalisiert, daß er jetzt sehr viel braucht. Und wenn du trotzdem abnimmst, ist das doch super! Du machst bestimmt nichts verkehrt.
Herzliche Grüße, Ellen

Re: Stillzeit=Freßzeit? Wer kennt das noch?

hallo nicole,
mir geht das auch so. habe in der schwangerschaft auch nicht viel zugenommen, nach der geburt sind drei kilo übergeblieben. wärend der ss wurde ich immer angehalten, viel zuessen, hatte aber eigentlich relativ wenig hunger. kaum war das baby raus, fing ich an zu essen. das ging gleich mit der ersten mahlzeit im kkh los. natürlich möchte ich die überschüssigen drei kilo wieder abnehmen, aber mir fällt das sehr schwer. ausserdem habe ich einen ziemlich grossen heisshunger auf süsses, kannte ich von der ss auch nicht. versuche jetzt, es so hinzukriegen: versuche mich so weit wie möglich zurückzuhalten, und wenn die stillzeit vorbei ist, (dauert allerdings auch noch lange, weil lea auch erst 5 wochen alt ist) treibe ich wieder sport und achte mehr auf die ernährung.
ist halt so!
lg
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen