Suchen Menü

Stilltn und Pille?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar noch Zeit und zwar noch 8 Wochen aber mich wuerde es interesieren wie man sich schuetzen kann nach der Entbindung vor wieder schwanger zu werden wenn man stillt. Ich dachte ,dass alles was man zu sich nimmt kommt in das Muttermilch. Kann man da trozdem die Pille nehemen oder gibt es andere Methoden.
Schoenen Abend wuensche ich Euch allen.
LG aus USA
Karo
Bisherige Antworten

Re: Stilltn und Pille?

Hallo ,
heutzutage gibt es schon solche Minipillen, die dem Baby nix mehr anhaben "sollen". Langzeitstudien gibt es darüber aber noch nicht.
Ich würde aus einem anderen Grund die Pille nicht nehmen. Durch die Schwangerschaft ist der Hormonhaushalt im Körper ganz schön im Umschwung, nun regeneriert er sich gerade und dann stopft man schon wieder Hormone rein, denke der Körper sollte sich erst mal erholen.
Nach meiner Tochter haben wir "herkömmliche" Gummis genommen, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Dafür ist auch die Abschlußuntersuchung nach 6-8 Wochen beim FA (in den USA auch so?), der berät dich dann.
Viele Grüße
Katrin

Re: Stilltn und Pille?

Angeblich soll ja auch das Stillen Schwangerschaften verhindern- ob man sich aber darauf verlassen sollte?!
Gruß,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen