Suchen Menü

Stillkissen

Sollte man sich ein Stillkissen anschaffen? Ich könnte mir vorstellen daß man damit auch schon während der Schwangerschaft gut schläft.Wer kann mir ein günstiges und gutes Stillkissen empfehlen.
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

Aber na klar. Ich kann schon jetzt ohne mein geliebtes Stillkissen nicht mehr einschlafen. Wenn ich gewußt hätte, dass die Dinger so praktisch und bequem sind, hätte ich mir schon vor der Schwangerschaft eins angeschafft. Ich habe eins gefüllt mit Dinkelspreu, das war leider aber nicht gerade günstig. Habe 100 Mark dafür bezahlt, aber es ist schon bis jetzt jede Mark wert gewesen. Man kann es mit Füllung waschen und es duftet super nach Wiese. Egal, welches Kissen Du Dir aussuchst: Du solltest darauf achten, dass die Füllung nicht schädlich für Dich bzw. das Baby ist, am besten irgendwas natürliches.
& liebe Grüße
Katharina

Hallo lecohe,
hab auch seit ein paar Tagen eins - wirklich hilfreich diese Dinger! Schau mal unter www . prodena . de oder bei ebay (Anbieter prodena) rein. Ich habe auch eins mit Dinkel und der ganze Spaß mit Versandkosten hat mich 50,00 gekostet. LG Katja

Die gibt es auch regelmässig bei LIDL, ich habe meins da geholt für ich glaube 28,- ; Leider ist der Bezug vom Material her nicht schön, er zieht Fussel und Haare an, aber ich denke ich werde noch einen dazu nähen aus einem alten, häufig gewaschenen aber noch sehr schönen Bettbezug. Da habe ich dann auch garantiert kein Problem mehr mit irgendwelchen Schadstoffen. Das Kissen hat übrigens eine Polystyrolfüllung, was ganz hygienisch ist, weil sich keine Milben o.ä. reinsetzen und man das ganze Kissen problemlos waschen kann. Habe ich auch schon gemacht, obwohl die Füllung im Gegensatz zum Bezug vollkommen geruchsfrei war.

Also ich möchte auf mein Stillkissen nicht mehr verzichten. Es hat mir schon bei meiner ersten Schwangerschaft gute Dienste geleistet. Allerdings würde ich mir nicht mehr das Stillkissen mit Polystyrol-Füllung von Baby-Walz kaufen. Das Kissen hat in 12 Monaten ganz ordentlich an Volumen verloren, ich überlege grade, ob ich es nachfüllen lasse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen